Überfrierende Nässe und Schnee: Skifahren im Südwesten?

Stuttgart - Im Südwesten hat es in der Nacht zum Mittwoch geschneit - am Feldberg im Schwarzwald stellenweise sogar recht viel.

In der Nacht zum Mittwoch hat es im Südwesten geschneit.
In der Nacht zum Mittwoch hat es im Südwesten geschneit.  © Bildmontage: Philipp von Ditfurth/dpa, Wetteronline.de

Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte, schwächt sich der Schneefall bis zum Mittag landesweit jedoch ab und hört dann ganz auf.

Im Südschwarzwald am Feldberg seien an manchen Stellen bis zu 100 Zentimeter Schnee gefallen, im Nordschwarzwald etwa 25 Zentimeter. Insgesamt liege in den Höhenlagen um 1000 Meter im Schnitt etwa 15 Zentimeter Schnee.

Derzeit gibt es in den Schwarzwald-Regionen eine Warnung wegen Schneeglätte und überfrierender Nässe. Im Bergland herrscht den Angaben zufolge Dauerfrost bei minus zwei Grad.

Laut der Website des Liftverbunds Feldberg ist der Skibetrieb dort wieder möglich, 4 von 39 Liften seien in Betrieb. Der Liftverbund selbst war zunächst nicht zu erreichen.

Titelfoto: Bildmontage: Philipp von Ditfurth/dpa, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Stuttgart Wetter: