Radfahrer kollidiert mit Auto, seine Verletzungen erweisen sich als zu schwer

Stuttgart - Tödlicher Zusammenstoß in Stuttgart! Bei einem Crash mit einem Auto hat sich ein 53 Jahre alter Fahrradfahrer in Stuttgart so schwer Verletzungen zugezogen, dass er später im Krankenhaus verstarb.

Der verunglückte Radfahrer (53) überlebte den Verkehrsunfall am Ende nicht. (Symbolbild)
Der verunglückte Radfahrer (53) überlebte den Verkehrsunfall am Ende nicht. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Am gestrigen Freitagabend gegen 19.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Stuttgart. Dabei hat ein Radfahrer so schwere Verletzungen erlitten, dass er in den Morgenstunden des heutigen Samstags in einem Krankenhaus verstarb.

Laut Polizeiangaben war ein 21-jähriger Fahrer eines Smart in der Wernerstraße in Richtung Steiermärker Straße unterwegs, als er nach rechts auf ein Grundstück abbiegen wollte.

Hierbei kam ihm ein 53-jähriger Radfahrer vermutlich auf dem Gehweg entgegen, dessen Weg in Richtung Schwieberdinger Straße führte.

Beim Abbiegen hakte es: Autofahrerin landet im Gleisbett
Stuttgart Unfall Beim Abbiegen hakte es: Autofahrerin landet im Gleisbett

Dann folgte der fatale Crash. Der 53-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus und erlag am Samstagmorgen seinen schweren Kopfverletzungen. Zur genaueren Klärung des Unfallhergangs wurde über die Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter angefordert, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Im Zuge der Unfallaufnahme bis gegen 22.45 Uhr war die Wernerstraße in diesem Bereich gesperrt, es kam zu keinen besonderen Verkehrsbehinderungen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: