Stuttgarter Stadtbahn in schweren Crash verwickelt: Mindestens zwei Verletzte

Stuttgart - Im nordwestlichen Stuttgarter Stadtbezirk Weilimdorf hat es gekracht.

Die Ampelanlage wurde infolge des Crashs zu Boden geschleudert.
Die Ampelanlage wurde infolge des Crashs zu Boden geschleudert.  © Andreas Rometsch | KS-Images

Der schwere Unfall mit Beteiligung einer Stadtbahn ereignete sich am heutigen Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr, als ein 41 Jahre alter Audi-Fahrer und sein elfjähriger Beifahrer in der Solitudestraße in Richtung Löwenmarkt unterwegs waren.

Laut Polizeiangaben wollte der Audi im Bereich des Iltiswegs nach links über die Gleise abbiegen. Dabei kollidierte er mit einer Stadtbahn der Linie U6, die in Richtung Gerlingen fuhr.

Durch den Aufprall wurde der Audi gegen einen heranfahrenden Mercedes sowie eine Ampel geschoben.

Von Stadtbahn erfasst: 19-Jähriger stirbt an Unfallstelle
Stuttgart Unfall Von Stadtbahn erfasst: 19-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Die Ampelanlage krachte im Zuge dessen auf die Straße und beschädigte einen Peugeot. Rettungskräfte versorgten die beiden Verletzten aus dem Audi und brachten sie in Krankenhäuser.

Ein Mercedes und ein Audi waren heftig ineinander gekracht.
Ein Mercedes und ein Audi waren heftig ineinander gekracht.  © Andreas Rometsch | KS-Images

Die Solitudestraße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt, was massive Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Titelfoto: Andreas Rometsch | KS-Images

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: