Schneise der Verwüstung: Porsche-Fahrer kracht über Bordstein, durch Hecke und stoppt knapp vor Haus

Sinsheim - Ein Porsche-Fahrer verlor am gestrigen Dienstagabend die Kontrolle über sein Auto, segelte über einen Bordstein, durch eine Hecke und gegen eine Hauswand. Erstaunlicherweise blieb er unverletzt und konnte selbstständig das Unfallfahrzeug verlassen.

Seine Irrfahrt Überstand der Unfallfahrer ohne Verletzungen.
Seine Irrfahrt Überstand der Unfallfahrer ohne Verletzungen.  © ER24/Einsatz-Report24

Gegen 20.30 Uhr verlor ein Porsche-Fahrer in der Mozartstraße in Sinsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug.

In der 30er-Zone fuhr der Unfallfahrer daraufhin über einen Bordstein und riss einen Gartenzaun samt eiserner Verankerung aus dem Boden. Die Zerstörungsfahrt war aber noch nicht zu Ende.

Der Porsche-Fahrer fuhr durch die Hecke des Nachbargrundstückes und mähte einen Bauzaun nieder.

Beim Abbiegen hakte es: Autofahrerin landet im Gleisbett
Stuttgart Unfall Beim Abbiegen hakte es: Autofahrerin landet im Gleisbett

Seine Irrfahrt wurde letzten Endes erst durch den Bauzaun gestoppt.

Die Verankerung des zerstörten Gartenzaunes wurde herausgerissen, die Hecke platt gefahren.
Die Verankerung des zerstörten Gartenzaunes wurde herausgerissen, die Hecke platt gefahren.  © ER24/Einsatz-Report24

Durch Zufall waren die Rettungskräfte nicht weit entfernt

Die Rettungskräfte waren diesmal besonders schnell vor Ort, da die Feuerwehr zu dem Zeitpunkt eine Übung im 100 Meter entfernten Krankenhaus durchführte.

Zur Überraschung der Einsatzkräfte hatte der Porsche-Fahrer die Fahrt jedoch ohne Verletzungen überstanden und konnte ohne Hilfe den Unfallwagen verlassen.

Die Polizei ermittelt nun zu dem genauen Unfallverlauf und zur Ursache.

Titelfoto: ER24/Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: