VW kollidiert mit Laster: 22-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Leingarten - Tödliche Kollision! Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagnachmittag im Landkreis Heilbronn.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann (†22) tun.
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann (†22) tun.  © Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Wie die Polizei mitteilte, war der 22-jährige VW Polo-Fahrer gegen 14.50 Uhr auf der B293 unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Infolgedessen kam es in Höhe des Industriegebietes Leingarten zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Die 47-jährige Laster-Lenkerin konnte eine Frontalkollision trotz Ausweichmanöver nicht mehr verhindern. Der 22-Jährige wurde in seinem VW eingeklemmt. Die herangeeilten Rettungskräfte konnten ihn allerdings nur noch tot aus seinem Wagen bergen.

Der Schaden am VW wird auf rund 3500 Euro, der am Laster auf 50.000 Euro geschätzt.

Am Auto entstand ein Totalschaden.
Am Auto entstand ein Totalschaden.  © Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Wieso der junge Mann auf die Gegenfahrbahn geriet, soll nun ermittelt werden.

Titelfoto: Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: