Verschimmelter Gammel-Ferrari wird zum Spottpreis angeboten, doch das Angebot hat einen Haken

Clewiston (USA) - Dieser Ferrari könnte ein Traumauto sein, ist es aber nicht: Ein völlig verkeimter 360er Modena steht derzeit in Florida und wird zum Spottpreis angeboten. Doch wer den Gammel-Ferrari haben will, sollte hart im Nehmen sein.

Dieser Ferrari wird derzeit günstig abgegeben. Doch das Auto hat schon bessere Tage erlebt.
Dieser Ferrari wird derzeit günstig abgegeben. Doch das Auto hat schon bessere Tage erlebt.  © IAA

Auf den ersten Blick ein Schnäppchen, doch Finger weg. Dieser Ferrari 360 Modena ist eine Kostenfalle!

Wie "The Sun" berichtete, wird der Sportwagen (400 PS, knapp 300 Km/h Topspeed, Baujahr 2004) derzeit auf der Auto-Auktionsplattform IAA angeboten. Sofortpreis: umgerechnet 35.000 Euro.

Denn das Auto hat schon bessere Tage erlebt. Von außen ist der rote Flitzer mit Schlamm bedeckt, der Lack ist völlig zerkratzt und die Motorhaube schließt nicht mehr richtig. Doch der Innenraum toppt alles: grüner Schimmel am Lenkrad, den Ledersitzen und der Mittelkonsole.

Wenn es im Ländle plötzlich blitzt: So viele Autofahrer sind in die Radarfalle getappt
Auto Wenn es im Ländle plötzlich blitzt: So viele Autofahrer sind in die Radarfalle getappt

Fahrbereit ist das Auto auch nicht - Der Zündschlüssel fehlt, der Motor ist abgesoffen. Dafür gibt es als Dreingabe ein Schrottzertifikat, ausgestellt vom US-Bundesstaat Florida. Wasserschaden wegen Flut heißt es auch in der Verkaufs-Beschreibung.

Wahrscheinliche Erklärung für das Sparangebot: Totalschaden durch einen Hurrikan.

Der völlig verkeimte Ferrari 360 Modena von 2004 wird in Florida zum Kauf feilgeboten

Die Motorhaube schließt nicht mehr, der Zündschlüssel fehlt. Fahrbereit ist der Ferrari nicht.
Die Motorhaube schließt nicht mehr, der Zündschlüssel fehlt. Fahrbereit ist der Ferrari nicht.  © IAA
Schimmel auf den Sitzen, Schimmel am Lenkrad. Hier wird wohl mehr als eine Innenraumreinigung nötig sein.
Schimmel auf den Sitzen, Schimmel am Lenkrad. Hier wird wohl mehr als eine Innenraumreinigung nötig sein.  © IAA
Der Schimmel im Leder stellt ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar.
Der Schimmel im Leder stellt ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar.  © IAA
Das Auto ist offenbar während einer Hurrikan-Flut abgesoffen.
Das Auto ist offenbar während einer Hurrikan-Flut abgesoffen.  © IAA
Für umgerechnet 35.000 Euro kann der Flitzer sofort mitgenommen werden.
Für umgerechnet 35.000 Euro kann der Flitzer sofort mitgenommen werden.  © IAA

Bislang hält sich das Interesse am 18 Jahre alten Sportwagen sehr in Grenzen, noch wurde kein Gebot abgegeben. Kein Wunder, denn der Verkäufer schätzt die Reparaturskosten auf knapp 100.000 Euro!

Titelfoto: Montage: IAA

Mehr zum Thema Auto: