Ekelvideos zeigen: Das verbirgt sich wirklich in unseren Erdbeeren!

Netz - Da vergeht einem garantiert der Appetit! Ein neuer TikTok-Trend zeigt, was sich so alles in unserem Essen verstecken kann.

Krista Torres entdeckte Insekten, die aus ihren Erdbeeren krochen.
Krista Torres entdeckte Insekten, die aus ihren Erdbeeren krochen.  © TikTok/ callmekristatorres

Gerade schwören reihenweise Menschen dem Genuss von Erdbeeren ab, nachdem sie auf der Video-Plattform TikTok verstörende Bilder gesehen haben.

Doch was steckt dahinter?

Eine Reihe von Usern postete Clips, in denen sie die süßen Früchte in eine Schüssel mit Salzwasser legten.

Sinn dahinter war, herauszufinden, ob sich in den Beeren, die sie im Supermarkt gekauft hatten, kleine Würmer oder Käfer verstecken.

Schockierenderweise war das gar nicht so selten der Fall, wie man zuerst vielleicht denken mag!

Autorin Krista Torres teilte einen Clip, indem sie das Prozedere durchführte, um nach einer halben Stunde Warten tatsächlich einen Wurm zu finden, der aus einer der Früchte herausgekrochen kam.

"Es bewegt sich. Da ist es", teilt sie zunächst erschrocken mit.

Als sie das Krabbeltierchen entdeckt, äußert sie sich angeekelt: "Oh mein Gott. Ich bin baff. Ich bin gerade so angewidert."

Die Zuschauer des Videos können den Ekel der Schriftstellerin nachvollziehen.

"Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Beeren essen werde!", kommentiert ein Nutzer. "Der Verkauf von Erdbeeren wird bald sinken", ist ein anderer überzeugt.

Würmer in gekauften Erdbeeren schockieren Internet-User

Auch aus Userin 31toni Erdbeeren kroch ein Wurm hervor.
Auch aus Userin 31toni Erdbeeren kroch ein Wurm hervor.  © TikTok/ 31toni

Einige User empfinden das Video als nicht so schlimm und scherzen darüber, dass die Würmer den Proteingehalt der Erdbeeren zumindest erhöhen.

TikToker @31toni ging der Sache mit den Erdbeeren und den darin versteckten Würmern ebenfalls auf den Grund.

Sie ließ die Früchte ebenfalls in einem Behälter voller Salzwasser einweichen.

Schnell fiel ihr auf, dass das Wasser sich komisch verfärbte.

Und dann fand auch sie eine Reihe von Insekten, die aus den Früchten heraus gespült wurden.

Die TikTok-Videos inspirierten Lauren Gambrell, ihre Erdbeeren in eine Mischung aus Essig, Wasser und Salz zu tauchen, bevor sie Fotos ihrer Ergebnisse auf Facebook teilte:

"Nach fast 25 Jahren hat TikTok mir beigebracht, wie man Erdbeeren richtig wäscht. Sie sind mit winzigen Käfern und Tonnen von Schmutz gefüllt!!"

Wie DailyMail berichtet, handelt es sich bei den Würmern höchstwahrscheinlich um die Larven von Fruchtfliegen, die ihre Eier auf reifen Früchten und Beeren ablegen.

Zumindest wissen wir nun alle dank TikTok, wie wir unsere Erdbeeren richtig reinigen!

Titelfoto: TikTok/ callmekristatorres

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0