Gruselig: Zeigt dieses Video etwa den Geist einer toten Katze?

Netz - Über dieses Video scheiden sich im wahrsten Sinne des Wortes die Geister!

Ist hier wirklich der Geist einer Katze zu sehen?
Ist hier wirklich der Geist einer Katze zu sehen?  © screenshot reddit

Reddit-Nutzerin Chlochan hat mit diesem Clip auf der Internet-Plattform für Diskussionen gesorgt.

Darin will die Tierliebhaberin den verstorbenen Geist ihrer Katze erkennen, die zum Entstehungszeitpunkt des Videos genau ein Jahr tot war.

In dem Clip springt eine ihrer beiden anderen Katzen von einem Bett und geht zum Korridor, um die Frau zu begrüßen, als sie in ihr Haus kommt.

Gleichzeitig erscheint ein schwarzer Schatten auf dem cremefarbenen Sofa und rollt sich auf einer Gruppe von Kissen zusammen.

"Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür eine Erklärung gibt, aber ich habe gesehen, wie meine Katze Blackjack, die vor fast genau einem Jahr verstorben ist, auf meinem Sofa (ganz links) aufgetaucht ist, als ich das Licht von meinem Telefon aus eingeschaltet habe", schreibt die verängstigte Userin in das Forum.

Einige Nutzer meinten, es handle sich bloß um ein schwarzes Kissen.

Aber darauf antwortete Chlochan, dass sich auf ihrer Couch ausschließlich welche in den Farben Rot, Grau und Beige befinden.

Auf Reddit wird wild über die "Geister"-Katze diskutiert

Außerdem fügte sie hinzu, dass das verstorbene Tier früher meistens auf dem Möbelstück geschlafen hat.

In über 170 Kommentaren diskutieren die Nutzer wild darüber, ob es sich tatsächlich um einen tierischen Geist handelt oder ob nur eine optische Täuschung hinter dem Spuk steckt.

Ein Kommentator ist sich sicher: "Das ist deine verstorbene schwarze Katze, die auf deiner Couch sitzt. Es wird immer wieder von Geistern verstorbener Menschen gesprochen, die an einen irdischen Ort gebunden sind. Das Gleiche kann auch bei Tieren passieren."

Ein anderer User ist ebenfalls überzeugt: "Das sind ziemlich überzeugende Beweise. Sieht definitiv genauso aus wie eine schwarze Katze, die dort sitzt."

Andere reagieren eher skeptisch: "Zuerst war ich beeindruckt und dachte, es wäre eine Katze, die sich materialisiert, aber jetzt habe ich den Clip 4-5 Mal gesehen. Ja, es sieht aus wie eine Katze, aber ich denke nicht, dass es etwas Paranormales ist. Es bewegt sich nicht."

Ob es sich nun wirklich um den Geist ihres geliebten Vierbeiners handelt, wird Chlochan wohl nie erfahren. Die Erinnerung an ihre geliebte Katze bleibt aber mit Sicherheit weiter bestehen.

Titelfoto: screenshot reddit

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0