Microsoft kämpft mit technischer Störung! Ausfälle bei Programmen wie Outlook und Teams

Deutschland - Online-Dienste von Microsoft streiken! Sowohl bei Mail-Programmen wie Outlook als auch bei Plattformen wie Teams gab es am Mittwochvormittag große Störungen.

Bei Microsoft gibt es am Mittwochvormittag große Störungen.
Bei Microsoft gibt es am Mittwochvormittag große Störungen.  © Peter Kneffel/dpa

Wer gerade am Arbeitsplatz sitzt, hat womöglich Probleme auf seine Mails zuzugreifen oder mit seinen Kollegen zu kommunizieren. Das liegt offenbar an einer technischen Störung bei Microsoft.

Wie Angaben auf der Webseite allestörungen.de zeigen, gab es zwischenzeitlich sowohl bei Outlook.com, als auch bei Teams, Microsoft 365 und selbst im Microsoft Store Probleme mit den Verbindungen.

Seit circa 9 Uhr häufen sich dort Nutzerberichte über Störungen. Bei Outlook sind es bis zu 5000, bei Teams und Microsoft 365 sind es sogar mehr als 12.000 Meldungen.

Mittlerweile scheinen die Störungen größtenteils wieder vorbei zu sein. Auf allestörungen.de werden seit circa 10 Uhr wieder deutlich weniger Meldungen angezeigt.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Technik: