13-Jährige stirbt zuhause, während ihre Mutter feiern geht

Wishaw (Schottland) - Ein schrecklicher Fall von Vernachlässigung schockiert gerade Großbritannien. 

Robyn Goldie (†13) wurde von ihrer Mutter stark vernachlässigt.
Robyn Goldie (†13) wurde von ihrer Mutter stark vernachlässigt.  © Screenshot/Facebook/Robyn Goldie

Sharon Goldie muss in den Knast. Der Grund: Sie soll ihre 13-jährige Tochter vernachlässigt haben. 

Wie "The Scottish Sun" berichtet, habe die Schülerin zuhause nicht viel zu essen bekommen und bei Nachbarn um Geld gebettelt, um sich Nahrung kaufen zu können. Zudem soll die 45-Jährige ihrer Tochter Drogen und Alkohol angeboten haben.

Am Tag ihres Todes beklagte Robyn Goldie Magenschmerzen und Übelkeit. Anstatt die 13-Jährige zum Arzt zu bringen, soll ihre Mutter in einen Pub gegangen und anschließend mit männlicher Begleitung nach Hause gekommen sein. Dort habe sie das Mädchen zusammengesunken auf dem Sofa vorgefunden. 

Frau lässt Big Mac mehr als ein Jahr unangetastet: Das Ergebnis ist echt verstörend
Aus aller Welt Frau lässt Big Mac mehr als ein Jahr unangetastet: Das Ergebnis ist echt verstörend

Anstatt nach ihr zu schauen, habe das Paar den Teenie ignoriert und sei nach draußen gegangen, um etwas zu trinken. 

Als der Mann später nach Robyn schaute, soll er bemerkt haben, dass sie nicht mehr atmete. Er rief einen Krankenwagen. Die Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod der 13-Jährigen feststellen. 

Robyn sei an einem Magengeschwür gestorben. Wäre sie eher behandelt worden, würde Robyn heute noch leben, so ein Mediziner. 

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Robyn Goldie

Mehr zum Thema Aus aller Welt: