Tagsüber netter Onkel, nachts wurde dieser Mann zur Bestie

Colorado (USA) - Thomas Gallegos gab sich tagsüber als hilfsbereiter Nachbar, half einer Mutter und ihrer acht Jahre alten Tochter beim Anschließen von Waschmaschine und Trockner. Eines Nachts verwandelte sich der 56-Jährige zur Bestie.

Thomas Gallegos (56) dürfte für einige Zeit hinter Gittern verschwinden.
Thomas Gallegos (56) dürfte für einige Zeit hinter Gittern verschwinden.  © Sterling Police

Denn eine Woche nachdem der US-Amerikaner netter Onkel gespielt hatte, kehrte er zum Haus der kleinen Familie in Sterling (US-Bundesstaat Colorado) zurück.

Wie CBS News unter Berufung auf Polizeiangaben berichtete, stieg Gallegos am 15. Oktober mit Clownsmaske vermummt ins Heim von Mutter und Tochter ein und versuchte, die Achtjährige aus ihrem Kinderzimmer zu entführen.

Als das Mädchen anfing sich zu wehren, habe Gallegos ihr auf den Kopf geschlagen und soll obendrein versucht haben, die Kleine zu würgen. Vergeblich! Der 56-Jährige verlor den Kampf mit der Grundschülerin und musste die Flucht antreten. Allerdings nicht ohne das Handy des Mädchens mitgehen zu lassen.

Mann dekoriert komplette Straße für seine kranke Frau: Was seine Nachbarn dann tun, ist herzzerreißend
Aus aller Welt Mann dekoriert komplette Straße für seine kranke Frau: Was seine Nachbarn dann tun, ist herzzerreißend

Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, sei der Mann über alle Berge gewesen. Die Achtjährige trug Schnittwunden und Prellungen vom feigen Angriff davon.

Gruselig! Gallegos brach in das Haus der Familie ein und ging danach schnurstracks ins Zimmer des acht Jahre alten Mädchens. (Symbolbild)
Gruselig! Gallegos brach in das Haus der Familie ein und ging danach schnurstracks ins Zimmer des acht Jahre alten Mädchens. (Symbolbild)  © 123rf/andriiborodai

Polizei suchte vier Tage nach dem Einbrecher mit der Clownsmaske

Die Ermittler brauchten ganze vier Tage, um Gallegos auf die Spur zu kommen. Und das, obwohl der Mann in direkter Nachbarschaft gewohnt haben soll. Zuerst sei das geklaute Handy entdeckt worden - der 56-Jährige hatte es nahe einer Autobahn weggeworfen. Am Tatort hinterließ er Clownsmaske und Handschuhe, beides übersät mit DNA-Spuren.

"Eine beträchtliche Menge an digitalen, forensischen und physischen Beweisen führte zur Identifizierung und Verhaftung eines Verdächtigen", schrieb die Polizei von Sterling in einer Mitteilung bei Facebook.

Gallegos wurde schließlich verhaftet und muss sich nun unter anderem wegen des Einbruchs und der versuchten Entführung vor Gericht verantworten.

Titelfoto: Bildmontage: Sterling Police, 123RF/andriiborodai

Mehr zum Thema Aus aller Welt: