Bodybuilder vor Gericht: Er terrorisierte seine Ex und wird nun dafür bestraft

London - Der "King of London" konnte mit der Trennung wohl nicht umgehen: Der britische Bodybuilder Danny Baldwinson (32) wurde verurteilt, weil er seine 28-jährige Ex-Freundin Aaliyah Baptiste gestalkt hat.

Danny Baldwinson (32) stand wegen Stalking vor Gericht - und wurde für schuldig befunden.
Danny Baldwinson (32) stand wegen Stalking vor Gericht - und wurde für schuldig befunden.  © montage:instagram/big_danny_baldwinson

Im vergangenen September feierte Danny Baldwinson nach vier Jahren Wettbewerbs-Pause sein beeindruckendes Comeback. Der selbsternannte "King of London" gewann die 2022er Ausgabe des PCA-London.

In der Liebe lief es bei dem exzentrischen Muskelpaket in der letzten Zeit dafür gar nicht gut. Wie The Sun berichtet, verließ ihn seine Freundin, Aaliyah Baptiste (26), für ihren Trainingskumpel.

Dem Sportler brannten daraufhin offenbar die Sicherungen durch. Er "bombardierte" das Handy von Aaliyah regelrecht mit Beleidigungen und Verwünschungen. Sie blockierte seine Nummer.

Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst
Großbritannien Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst

Er müllte die sozialen Kanäle von Aaliyah mit Hasskommentaren zu und sie blockierte seinen Account. Als er ihr im Fitnessstudio wiederholt auf die Pelle rückte und "die Sache diskutieren wollte", wechselte Aaliyah den Trainingsort.

Eines Morgens tauchte Danny um 8 Uhr am Schlafzimmerfenster seiner Ex auf und wollte sich Einblicke ins Innere verschaffen. Aaliyah rief die Polizei und das Paar sah sich vor Gericht wieder. Dort stellte Danny sich als Opfer dar.

Als Sportler feierte Danny Baldwinson ein gelungenes Comeback

Danny Baldwinson wurde wegen Stalking verurteilt

Danny Baldwinson gab vor Gericht zu, dass ihm die Trennung nicht gutgetan habe.
Danny Baldwinson gab vor Gericht zu, dass ihm die Trennung nicht gutgetan habe.  © screenshot:facebook/Danny Baldwinson

Einige von Dannys Nachrichten auf der Mailbox seiner Ex wurden vor Gericht vorgespielt.

Mit besonders ekligen Ansagen attackierte der Bodybuilder mit dem gebrochenem Herzen den neuen Mann im Leben seiner Ex: "Ich schäme mich. Was für ein hässlicher Typ aus diesem verkackten Bulgarien", "Fickst du ihn?" oder "Siehst du nicht, wie sehr du mir weh tust?", hatte der 32-Jährige aufs Band gesprochen.

Baldwinson behauptet, kein Stalker zu sein. Im Gegenteil, er sei das Opfer: "Ich habe sie ins Studio geholt und sie allen vorgestellt. [...] Ich wurde zum Narren gehalten, weil sie mit einem Typen aus dem Studio zusammen war."

Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!
Großbritannien Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!

Das Gericht befand den 32-jährigen Baldwinson dennoch für schuldig, seine Ex-Freundin gestalkt zu haben. Er wurde zu 60 Tagen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

Titelfoto: montage:instagram/big_danny_baldwinson

Mehr zum Thema Großbritannien: