Leukämie: 28-Jähriger stirbt zwei Tage nach seiner Hochzeit

Manchester - Kurz vor seinem Tod wollte der erst 28-jährige Zac McNally seiner Freundin noch das Ja-Wort geben. Nur zwei Tage nach der Hochzeit verstarb der junge Brite.

Amy und Zac waren ein glückliches Paar, das viel zu früh getrennt wurde.
Amy und Zac waren ein glückliches Paar, das viel zu früh getrennt wurde.  © Montage: Screenshot/Facebook/Amy Reynolds

Im Herbst 2019 wurde bei Zac Leukämie diagnostiziert. Kurze Zeit später kam der junge Mann ins Krankenhaus.

Seine Stiefmutter erzählte jetzt gegenüber den "Manchester Evening News", dass Zac eine erfolgreiche Stammzellentransplantation hinter sich hatte, die den Krebs besiegen sollte.

Doch dem 28-Jährigen ging es zuletzt schlechter.

Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst
Großbritannien Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst

Zuvor hatte er seiner Freundin Amy aber noch einen Heiratsantrag machen können. Zu einem Zeitpunkt als sich das Paar pandemiebedingt nicht sehen konnte, hielt er ein Schild an seinem Fenster hoch, auf dem die Fragen aller Fragen stand.

Mitte April wurden die beiden dann von einem Krankenhauspriester gesegnet. Zwei Tage nach der kirchlichen Trauung starb der 28-Jährige in dem Krankenhaus.

Seine Freundin nimmt Abschied

Seine Familie war zu diesem Zeitpunkt anwesend, sie schliefen die letzten Tage mit ihm im Krankenhaus, wie seine Stiefmutter weiter erklärte.

Neben familiärer Unterstützung erhielt Zac ermutigende Botschaften von Sportstars. Darunter waren sein Lieblingsspieler von Manchester United, Wes Brown (42), und die Boxer Scott Quigg (33) und Carl Frampton (35).

Seine Beerdigung findet am 5. Mai statt.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Facebook/Amy Reynolds

Mehr zum Thema Großbritannien: