Menschen-Chaos in weltberühmter King's Cross Station: Was war da los?

London - Menschenmassen im Londoner Bahnhof King's Cross! Am heutigen Samstag war die Eingangshalle der weltbekannten Station zeitweilig überfüllt. Der Grund dafür: Ein kräftiges Unwettertief namens "Babet" zog mit Sturmböen über Teile Großbritanniens.

Für viele Passagiere ging hier nichts: Am Bahnhof King's Cross fielen zahlreiche Züge aus.
Für viele Passagiere ging hier nichts: Am Bahnhof King's Cross fielen zahlreiche Züge aus.  © Screenshot/X/@RosieColeman61

Die Folge waren schwere Störungen im Schienennetz mit starken Beeinträchtigungen für die Fahrgäste, wie der Bahnnetz-Betreiber "NetworkRail" auf X (vormals Twitter) mitteilte.

Zeitweise musste der Ansturm auf den Bahnhof begrenzt werden: "Kings Cross ist derzeit geschlossen, um die Passagierzahlen in der Halle und auf den Bahnsteigen zu kontrollieren", hieß es.

Eine X-Nutzerin, die selbst dort eingeschlossen war, postete mehrere Bilder von den chaotischen Zuständen. Sie selbst sei nur herausgekommen, weil ihr eine Tür wieder aufgeschlossen wurde.

Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!
Großbritannien Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!

Die Dauer der Störung war zunächst nicht bekannt. "Unsere Teams arbeiten hart daran, die Passagiere wieder sicher auf die Reise zu bringen", so "NetworkRail". Kunden sollten sich beim Zugbetreiber oder anderen Auskunftsstellen über ihre Verbindung informieren.

Sturm "Babet" sorgt bereits seit Mittwoch in Großbritannien für Probleme. Menschen mussten teils aus ihren Häusern gerettet werden. Drei Todesopfer sind laut der Behörden bislang zu beklagen.

Titelfoto: Screenshot/X/@RosieColeman61

Mehr zum Thema Großbritannien: