89-Jähriger geht das erste Mal in 30 Jahren auf ein Date, doch dann passiert etwas Herzzerreißendes

Lichfield (Großbritannien) - Nicht alle sind mutig genug, um sich nach 30 langen Jahren wieder in das Chaos der Dating-Welt zurückzubegeben. Einer der vermutlich ältesten TikTok-Stars wagte dies aber. Das Endergebnis war allerdings nicht das, was er sich erhofft hatte.

Joes erstes Date in 30 Jahren lief vermutlich nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.
Joes erstes Date in 30 Jahren lief vermutlich nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.  © @grandadjoe1933/TikTok

Brite Joe Allington hat ein ungewöhnliches Hobby für einen Senioren. In seiner Freizeit macht er gerne lustige Videos für seinen beliebten TikTok-Kanal.

Manchmal kocht oder tanzt er, andere Male denkt er sich lustige kleine Sketches für seine 6,2 Millionen Follower aus.

Aber Teilweise sind seine Videos auch etwas ernster, wie die, in denen er um seine Ehefrau trauert, die 2009 in seinen Armen verstarb.

"Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message
Großbritannien "Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message

Ein weiteres trauriges Video lud er vor etwas mehr als zwei Wochen hoch, in dem er erzählte, wie sein erstes Date in 30 Jahren lief.

Zunächst sieht man ihn dabei, wie er sich in einem prunkvollen goldenem Spiegel fertig macht. "Komm mit mir auf mein erstes Date in 30 Jahren!" schrieb er dazu.

Doch der nächste Shot zeigt ihn seufzend im Café mit den Worten "[ich] warte geduldig". Als seine neue Bekanntschaft nicht auftaucht, schaut er in sein Handy, um zu sehen, ob sie ihm abgesagt hatte.

Einige Zeit später wird ihm aber klar, dass die Dame nicht mehr kommen würde und anscheinend auch nicht abgesagt hatte. "Habe eine Stunde gewartet, sie kam nicht, also habe ich alleine gegessen", schrieb er zu dem letzten Teil des Videos dazu.

Großvater Joes Follower bauten ihn nach schlechtem Date-Erlebnis wieder auf

Einem Video nach zu urteilen, welches er zwei Tage später hochlud, scheint der TikTok-Opa das Date-Desaster gut verkraftet zu haben.
Einem Video nach zu urteilen, welches er zwei Tage später hochlud, scheint der TikTok-Opa das Date-Desaster gut verkraftet zu haben.  © @grandadjoe1933/TikTok

Am Ende des Clips sah der TikTok-Opa ganz schön geknickt aus, was viele seiner Follower sich anscheinend zu Herzen nahmen.

In Scharen hinterließen sie ihm Kommentare voller Ermutigungen und Zuspruch.

"Awww das tut mir wirklich, wirklich Leid, aber du siehst wie immer gut aus", schrieb eine Person dazu.

Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!
Großbritannien Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!

Doch das unangenehme Ereignis musste Joe vermutlich nicht ganz alleine verarbeiten.

Nur zwei Tage nach dem Date-Desaster postete der ältere Herr ein Video mit einem typischen Tag von sich.

In diesem verbringt er Zeit mit seiner Enkelin, zwei Hunden und einem Pferd, bevor er sich mit ein paar Snacks entspannt und anschließend Brownies bäckt - und dabei rundum zufrieden aussieht.

Titelfoto: @grandadjoe1933/TikTok

Mehr zum Thema Großbritannien: