Rechnung nach fünf Monaten: McDonalds-Kundin dachte, es wäre Betrug!

London - Nachdem einige Kunden in einer britischen McDonalds-Filiale ihre Speisen mit Karte bezahlt hatten, traf sie Monate später der Schock.

Ein defektes Kartenlesegerät sorgte in einer britischen McDonalds-Filiale für Ärger. (Symbolbild)
Ein defektes Kartenlesegerät sorgte in einer britischen McDonalds-Filiale für Ärger. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Aufgrund eines defekten Kartenlesegeräts in einem McDonalds im Osten Londons verzögerte sich die Abbuchung des Betrags um mehrere Monate.

Ganz zur Überraschung der Kunden, wie "The Sun" berichtete.

Eine betroffene Kundin erklärte gegenüber dem Magazin, dass sie zunächst davon ausging, Opfer eines Betrugs geworden zu sein, als ihr Anfang November knapp 35 Pfund (rund 40 Euro) abgebucht wurden. Auch bei ihrem Mann sei eine ähnliche Summe vom Bankkonto abgezogen worden.

"Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message
Großbritannien "Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message

Bei genauer Betrachtung der Rechnung stellte sich allerdings heraus, dass sie für verschiedene Burger und Menüs, die sie bereits im Juni in jener Filiale gekauft hatten, erst jetzt zur Kasse gebeten wurden.

Gegenüber "The Sun" entschuldigte sich McDonalds: "Unglücklicherweise gab es zwischen dem 26. April und dem 19. Juni ein Problem mit dem Kartenleser. In den letzten zwei Wochen haben wir die Zahlungen abgewickelt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Gerade für Menschen, die "knapp bei Kasse" seien, könne die verzögerte Rechnung ein wirkliches Problem darstellen, so die Kundin, nachdem sich ihr Fall gelöst hatte.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Großbritannien: