Halloween-Party wird zum Tatort: 17-Jähriger schießt auf mehrere Jugendliche

Lake Charles (Louisiana/USA) - Am Wochenende ist eine Halloween-Party im US-Bundesstaat Louisiana aus dem Ruder gelaufen. Ein Jugendlicher eröffnete plötzlich das Feuer, schoss um sich. Mehrere Partygäste wurden verletzt, der 17-jährige Verdächtige ist flüchtig.

Aus einer Party kurz vor Halloween wurde ein Tatort mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)
Aus einer Party kurz vor Halloween wurde ein Tatort mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)  © 123RF/mikromarkt

Polizisten des Calcasieu Parish Sheriff's Office eilten am Samstag gegen Mitternacht zu einem Haus in Lake Charles. Wie das Revier mitteilte, wurde eine Schießerei gemeldet.

Vor Ort bot sich den Beamten ein entsetzliches Bild. Sechs Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren hatten Schusswunden erlitten und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eines der Opfer befinde sich in einem sehr kritischen Zustand.

Ersten Ermittlungen zufolge soll den Schüssen eine Schlägerei vorausgegangen sein. Irgendwann habe ein 17-Jähriger eine Waffe gezogen und um sich geschossen. Danach machte sich der Teenager aus dem Staub.

Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag
Aus aller Welt Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag

Zahlreiche Versuche der Polizei, den flüchtigen Verdächtigen ausfindig zu machen, schlugen bislang fehl.

Richterin erlässt Haftbefehl gegen den verdächtigen Schützen

Artavien Green (17) wird verdächtigt, auf einer Halloween-Party sechs Jugendliche angeschossen zu haben.
Artavien Green (17) wird verdächtigt, auf einer Halloween-Party sechs Jugendliche angeschossen zu haben.  © Calcasieu Parish Sheriff’s Office

Mittlerweile habe eine Richterin Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung, versuchten Mordes und illegalen Waffenbesitzes erlassen.

Trotz aller Verdächtigungen gelte der gesuchte Jugendliche bis zum Beweisabschluss als unschuldig, so die Polizei.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/mikromarkt, Calcasieu Parish Sheriff’s Office

Mehr zum Thema Aus aller Welt: