Deutscher Wanderer tot in den Dolomiten gefunden

Von Sabina Crisan

Belluno (Italien) - In den norditalienischen Dolomiten ist ein deutscher Wanderer (†52) ums Leben gekommen.

Der Mann aus Deutschland war allein in den Dolomiten unterwegs. (Symbolbild)
Der Mann aus Deutschland war allein in den Dolomiten unterwegs. (Symbolbild)  © Manuel Schwarz/dpa

Wie die alpine Bergrettungseinheit der italienischen Finanzpolizei auf Anfrage mitteilte, wurde der 52-Jährige am Sonntag tot in einer Felsschlucht in der Provinz Belluno gefunden.

Der Mann war den Angaben zufolge allein in Italien unterwegs.

Der letzte bekannte Aufenthaltsort war die Mulaz-Hütte (Rifugio Volpi al Mulaz). Die Schutzhütte liegt im Val Focobon, einem beliebten Ziel bei Wanderern.

Drama auf der Weide: Kuh springt über Zaun und verletzt deutsche Mutter mit Kind (5)
Österreich Drama auf der Weide: Kuh springt über Zaun und verletzt deutsche Mutter mit Kind (5)
Teurer Spaß am Strand: 1500 Euro Strafe fürs Sandburgbauen
Aus aller Welt Teurer Spaß am Strand: 1500 Euro Strafe fürs Sandburgbauen

Der Mann soll die Hütte am 9. Juli verlassen haben, seither gab es keinen Kontakt mehr zur Familie.

Die Einsatzkräfte überprüften mehrere Hütten

Als er sich weiter nicht meldete, informierten Angehörige am Samstag die deutschen Behörden, die daraufhin die italienischen Rettungseinheiten einschalteten.

Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, wurden mehrere Hütten entlang der vermuteten Route kontaktiert.

Bei dem Hubschraubereinsatz am Sonntag entlang des Wanderwegs zwischen der Mulaz- und der Rosetta-Hütte entdeckten die Einsatzkräfte schließlich den Leichnam.

Titelfoto: Manuel Schwarz/dpa

Mehr zum Thema Italien: