Explosion an Stausee! Drei Tote und mehrere Verletzte

Bologna (Italien) - Explosion am heutigen Dienstagnachmittag in einem italienischen Wasserkraftwerk! Bei dem Vorfall an dem Stausee von Suviana in der Gemeinde Camugnano (nahe Bologna) sollen drei Menschen ums Leben gekommen sowie drei Weitere verletzt worden sein. Weiterhin würden Rettungskräfte nach sechs Vermissten suchen.

Eine Explosion in einem italienischen Wasserkraftwerk forderte mehrere Menschenleben.
Eine Explosion in einem italienischen Wasserkraftwerk forderte mehrere Menschenleben.  © Screenshot/X/vigilidelfuoco

Dies berichteten italienische Medien, unter anderem "Il Giornale D'Italia" und "Rai News" unter Berufung auf Behördenangaben übereinstimmend.

Die Explosion habe sich gegen 15 Uhr in den unterirdischen Räumen des Kraftwerks zugetragen. Die Struktur des nahegelegenen Suviana-Staudamms wäre nach ersten Angaben nicht beschädigt.

Wie Marco Masinara, der Bürgermeister von Camugnano, gegenüber "Il Giornale D'Italia" gesagt habe, brach ein Feuer an Turbinen in knapp 30 Meter unter dem Seespiegel aus.

Baby kommt bei Tornado ums Leben: Hunderte Häuser zerstört, Notstand ausgerufen
USA Baby kommt bei Tornado ums Leben: Hunderte Häuser zerstört, Notstand ausgerufen

Laut ihm habe die Feuerwehr Schwierigkeiten gehabt, an den Unglücksort zu gelangen.

Luftaufnahmen der Feuerwehr zeigen den Unglücksort.
Luftaufnahmen der Feuerwehr zeigen den Unglücksort.  © Screenshot/X/vigilidelfuoco

Wie die Feuerwehr bei X bekannt gab, befanden sich Rettungskräfte am frühen Abend noch im Einsatz.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/vigilidelfuoco

Mehr zum Thema Italien: