Kleinwagen gestoppt: Wie viele Leute drinsitzen, schockiert die Polizei
Bratislava (Slowakei) - Dieses Negativ-Erlebnis dürfte den Beamten noch länger in Erinnerung bleiben: In der Ostslowakei ist ein altes Auto im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt worden. Wie viele Menschen dort drinsaßen, ist beinahe unfassbar.
Alles in Kürze
- Polizei stoppt Kleinwagen in Ostslowakei
- 18 Personen finden Platz im Škoda Felicia
- Auto ist nur für fünf Personen ausgelegt
- Fahrer besitzt keinen Führerschein
- Weiterfahrt wird untersagt, Insassen müssen zu Fuß gehen

Die Polizei selbst spricht in ihrem Facebook-Beitrag von einem schockierenden Vorfall.
So hätten Einsatzkräfte der Dienststelle von Pavlovce nad Uhom einen Škoda Felicia angehalten und dabei festgestellt, dass sich 18 Insassen darin befanden.
"Unglaublich, aber wahr - das Auto, das für fünf Personen ausgelegt ist, war bis zum Bersten voll", heißt es im Posting.
Die Leute müssen auf dem Beifahrersitz und der Rückbank übereinander gesessen und auch im Kofferraum gelegen haben, um überhaupt irgendwie in den Kleinwagen hineinzupassen. "Eine solche Fahrt ist ein Glücksspiel mit Leben und Gesundheit aller, die im Auto saßen", mahnt die Polizei.
Nach offiziellen Angaben besaß der Mann am Steuer keinen Führerschein. Die Weiterfahrt wurde untersagt, alle Insassen mussten zu Fuß weitergehen.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Polícia SR - Košický kraj