Irre Wende im Mord-Drama auf Mallorca: War alles inszeniert?

Mallorca - Ein Beziehungsdrama mit neuer Wendung! Die Polizei hatte eine Frau verhaftet, die ihren Mann abgestochen haben soll. Nun ließen die Beamten die Frau laufen und verhafteten den Mann.

Wer ist der wahre Täter? Für die mallorquinische Polizei deutete zunächst alles auf die Frau hin, nun auf den Mann. (Symbolbild)
Wer ist der wahre Täter? Für die mallorquinische Polizei deutete zunächst alles auf die Frau hin, nun auf den Mann. (Symbolbild)  © 123RF/jeanneemmel

Was genau am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Wohnung des Paares auf Mallorca vor sich ging, wird die Beamten wohl noch eine Weile beschäftigen.

Was klar ist: Am 26. Dezember nach 22 Uhr wurde ein 58-Jähriger in ein Krankenhaus auf der Insel eingeliefert. Er hatte einen Messerstich in der Brust. Die Beamten trafen seine offenbar alkoholisierte Freundin an, die widersprüchliche Aussagen zum Tatgeschehen machte. Das berichtete die "Mallorca Zeitung".

So habe die Marokkanerin zunächst gesagt, dass wohl ein Einbrecher in die Wohnung gekommen sein. Danach sprach sie angeblich davon, dass ihr Partner in einer Bar angegriffen worden sei.

Verseucht! Frau trinkt am Malle-Flughafen Kaffee und landet auf Intensivstation
Mallorca Verseucht! Frau trinkt am Malle-Flughafen Kaffee und landet auf Intensivstation

Für die Beamten wirkten diese Widersprüche zunächst verdächtig. Doch waren es möglicherweise nur die Erklärungsversuche einer verzweifelten Frau?

Hat sich der Mann selbst in die Brust gestochen?

Der 58-jährige Niederländer wurde noch im Krankenhaus verhaftet - hat er alles inszeniert? (Symbolbild)
Der 58-jährige Niederländer wurde noch im Krankenhaus verhaftet - hat er alles inszeniert? (Symbolbild)  © 123RF/jeanneemmel

Zwei Tage später nahmen die Beamten den Mann selbst fest. Darüber berichtete erneut die "Mallorca Zeitung".

Die neue These der ermittelnden Mordkommission: Der 58-jährige Niederländer soll sich die Wunde selbst zugefügt haben, um die Verhaftung seiner Partnerin zu provozieren.

Die Beamten nahmen ihn im Krankenhausbett fest. Nach der neuen Schilderung hatte die ebenfalls 58-jährige Frau die Rettungskräfte gerufen, als sie ihren Mann mit einer schweren Wunde auf dem Sofa liegend vorgefunden hatte.

Mysteriöses Verschwinden am Ballermann: Hendrik wieder aufgetaucht!
Mallorca Mysteriöses Verschwinden am Ballermann: Hendrik wieder aufgetaucht!

Die Beamten seien sich aufgrund ihrer Ermittlungen jetzt sicher, dass die Frau mit dem Messerstich nichts zu tun habe. Als Grund für die Verhaftung des Niederländers führten die Polizisten häusliche Gewalt und Freiheitsberaubung an.

Jetzt soll der Mann im Verhör Licht ins Dunkle bringen.

Titelfoto: 123RF/jeanneemmel

Mehr zum Thema Mallorca: