Mann schießt durch geschlossene Tür auf Polizisten: Am Ende ist er selbst tot

Wien (Österreich) - Ein Mann ist bei einem Schusswechsel mit Polizisten in Wien getötet worden.

Eine Spezialeinheit der Wiener Polizei stürmte die Wohnung des 60-Jährigen und tötete den Mann. (Symbolbild)
Eine Spezialeinheit der Wiener Polizei stürmte die Wohnung des 60-Jährigen und tötete den Mann. (Symbolbild)  © dpa/APA/Georg Hochmuth

Der 60-Jährige habe am Samstag in der österreichischen Hauptstadt schreiend an die Tür eines Nachbarn geklopft und dabei vermutlich eine Schusswaffe getragen, obwohl gegen ihn ein behördliches Waffenverbot in Kraft gewesen sei, berichtete die Polizei.

Nachdem eine Spezialeinheit der Polizei in dem Wohngebäude eingetroffen sei, habe der Mann in seiner Wohnung Schüsse durch die geschlossene Tür abgefeuert.

Danach sei die Wohnung gestürmt worden.

Es sei zu einem Schusswechsel gekommen, bei dem der 60-jährige Österreicher von Beamten getroffen worden sei, hieß es. Der Mann starb noch vor Ort.

Titelfoto: dpa/APA/Georg Hochmuth

Mehr zum Thema Österreich: