Auto von Baum durchbohrt: Fahrerin (27) überlebt heftigen Unfall

Weilbach (Österreich) - Bei einem Verkehrsunfall in Österreich ist das Auto einer Fahrerin von einem Baum gepfählt worden. Die Frau hatte riesiges Glück!

Das völlig zerstörte Auto wird von den Feuerwehrleuten geborgen.
Das völlig zerstörte Auto wird von den Feuerwehrleuten geborgen.  © Daniel Scharinger/APA/dpa

Die 27-Jährige überlebte und konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Frau war am Vorabend gegen 17 Uhr bei Weilbach in Oberösterreich in einem Wald von der Straße abgekommen.

Das Fahrzeug krachte in einen liegenden Baumstamm, der in einem Unwetter umgestürzt war. Fotos vom Unfallort nahe der Grenze zu Bayern zeigten das völlig zerstörte Fahrzeug, bei dem der mehrere Meter lange Stamm aus der Windschutzscheibe und der Beifahrertür ragte.

Mysteriöses Verschwinden am Ballermann: Hendrik wieder aufgetaucht!
Mallorca Mysteriöses Verschwinden am Ballermann: Hendrik wieder aufgetaucht!

Die Fahrerin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei nicht in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

Die 27-Jährige sei am Tag nach dem schweren Unfall "ansprechbar und gefasst" gewesen, fügte die Sprecherin hinzu.

Titelfoto: Daniel Scharinger/APA/dpa

Mehr zum Thema Österreich: