Tinder macht mit Russland Schluss! Dating-App zieht sich zurück

Russland - Bald keine Tinder-Dates mehr! Die Dating-App Tinder zieht sich zum 30. Juni aus Russland zurück.

Die Dating-App Tinder zieht ich zum 30. Juni aus Russland zurück. (Symbolbild)
Die Dating-App Tinder zieht ich zum 30. Juni aus Russland zurück. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat jetzt auch für die Singles und Liebessuchenden im Land von Wladimir Putin (70) Auswirkungen.

Wie der US-Konzerns Match Group mitteilte, wird der Betrieb zum 30. Juni dieses Jahres eingestellt. "Wir sehen uns dem Schutz der Menschenrechte verpflichtet" ließ das Unternehmen in einer Pressemitteilung verlauten.

Im Zuge der immer noch anhaltenden Aggressionen Russlands gegenüber der Ukraine, zogen sich schon mehrere Unternehmen aus Russland zurück.

Autobombe in Moskau: Anschlag auf Ukraine-Verräter
Russland Autobombe in Moskau: Anschlag auf Ukraine-Verräter

Im Frühjahr 2022 haben bereits mehrere Firmen wie McDonald's, H&M oder auch Mercedes-Benz ihre Filialen geschlossen.


Neben Tinder gehören auch Hinge und OkCupid zur Match Group.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Russland: