Schauspielerin in Südafrika von Robbe angegriffen - War das Tier vergiftet?

Cape Town (Südafrika) - Ein erschreckendes Video von einem Angriff am Strand macht zurzeit im Netz die Runden. Am Clifton Beach in Cape Town wurde die Schauspielerin Loulou Taylor am vergangenen Mittwoch von einer Robbe attackiert.

Die Robbe schwamm von hinten an die Schauspielerin heran und attackierte sie anschließend.
Die Robbe schwamm von hinten an die Schauspielerin heran und attackierte sie anschließend.  © @thesicilianwifey/TikTok

Die "Raised by Wolves"-Darstellerin wollte sicherlich nur einen entspannten Tag am Strand verbringen. Das Endergebnis glich aber, eigenen Aussagen nach, eher einem Besuch am Strand aus "Der weiße Hai".

In einem Clip auf TikTok ist zu sehen, wie eine kleine Robbe am Rand des Strandes sitzt – umzingelt von Urlaubern.

Als sie gerade dabei ist zurück ins Wasser schwimmen, macht sie plötzlich einen Bogen auf einen kleinen Jungen zu und attackiert diesen. Glücklicherweise eilt ein Mann dem Kind zur Hilfe.

Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag
Aus aller Welt Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag

Doch damit ist der Angriff leider noch nicht vorbei. Als das Tier ins tiefere Gewässer hinausschwimmt, kommt der Serien-Star ihm in die Quere. Kurzerhand fällt die Robbe die junge Frau an. Taylor versucht sie zwar noch schreiend abzuschütteln, allerdings vergebens.

Als klar wird, dass sie nicht alleine aus der Situation rauskommt, eilen ihre umstehende Person schnell zur Hilfe. Nachdem sie endlich befreit wurde, packte jemand die Robbe und schmiss sie so weit es ging in Meer zurück.

In ihren Instagram Storys präsentierte die gebürtige Südafrikanerin das Ergebnis dieses verstörenden Erlebnisses. Sie erlitt sechs Bisswunden und musste in die Notaufnahme, wo sie starke Antibiotika verschrieben bekam.

Grund für Attacke umstritten

Nach dem Angriff warf jemand die Robbe zurück ins Meer und die Schauspielerin musste in die Notaufnahme.
Nach dem Angriff warf jemand die Robbe zurück ins Meer und die Schauspielerin musste in die Notaufnahme.  © @thesicilianwifey/TikTok @loulou__taylor/Instagram

"Der Anstieg von Robbenangriffen ist mit einer Algenblüte verbunden, die ein Neurotoxin freisetzt, das aggressives Verhalten auslöst", schrieb sie außerdem in ihre Storys. "Was verursacht Algenblüten? Sehr wahrscheinlich die Klimakrise/Wasserverschmutzung".

Dies ist allerdings nur eine mögliche Erklärung für das Verhalten des Säugetiers.

Laut dem Daily Mavrick könnte es durchaus sein, dass die Robbe aufgrund einer Domoinsäurevergiftung durch die Rotwasseralgenblüte an einer Hirnschwellung litt, die ein ausgeprägt aggressives Verhalten auslösen kann.

Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!
Aus aller Welt Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!

Mitglieder der Tierschutzorganisation Hout Bay Seal Rescue Centre in Südafrika haben eine weitere, einfachere Begründung für die Attacken:

"Jedes Raubtier, das so umzingelt und belästigt wird, hätte genauso reagiert. Aber natürlich zeigt das Video nicht den Teil, in dem die Robbe von einer Menschenmenge um sie herum gestresst wird", erklärte die Marketing-Direktorin Dune Spence-Ross News24.

"Gestern hatten die Strandbesucher Glück... es war nur ein etwa 12 Monate alter Jährling, der nicht mehr als 10 kg wiegt", bemerkte sie außerdem. "Wenn das eine ausgewachsenes Robbe wäre, wären die Schlagzeilen ganz anders ausgefallen."

Titelfoto: @thesicilianwifey/TikTok @loulou__taylor/Instagram

Mehr zum Thema Aus aller Welt: