Deutscher Urlauber demoliert Bronze-Statue auf Ibiza: Vor seiner Abreise klickten die Handschellen
Ibiza - Diese übermütige Aktion wird ihn noch teuer zu stehen kommen! Ein deutscher Urlauber hat eine nicht gerade günstige Bronze-Statue auf Ibiza mutwillig zerstört. Die Polizei nahm den Mann inzwischen fest.
Alles in Kürze
- Deutscher Urlauber zerstört Bronze-Statue auf Ibiza.
- Schaden von 305.000 Euro entstanden.
- Polizei nahm den Mann fest.
- Vorfall in Platja d'en Bossa passierte.
- Mann muss sich vor spanischer Justiz verantworten.

Wie das Mallorca Magazin berichtet, stehe die wertvolle und inzwischen zerstörte Skulptur in Platja d'en Bossa, im Südwesten der beliebten Partyinsel.
Als Beamte der Guardia Civil Wind von dem Vorfall bekamen, leiteten sie umgehend Ermittlungen ein.
Dabei sollen sie auf Videomaterial gestoßen sein, das zeigt, wie der Urlauber mutwillig gegen die Statue tritt, bis diese schließlich umstürzte und ein Arm abbrach. Bei seinem Wutanfall richtete der Deutsche einen Schaden in Höhe von 305.000 Euro an.
Da die Beamten wussten, dass es sich bei dem Zerstörer um einen Touristen handelte, machten sie ihn so schnell wie möglich ausfindig, bevor er ungestraft das Land verlassen konnte.
Und gerade rechtzeitig spürten sie den Täter auf! Der Mann war gerade dabei aus seinem Hotel auszuchecken, als Beamte ihn festnahmen. Er muss sich nun wegen schwerer Sachbeschädigung vor der spanischen Justiz verantworten.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/ ibizagallery.pdb