Baltimore (Maryland) - Ein tollwütiger Bieber hat einen Jungen (13) im US-Bundesstaat Maryland böse zugerichtet.
Der 13-jährige Dominick sei gerade dabei gewesen, in einem See im Cunningham Falls State Park zu tauchen und sich unter Wasser ein paar Fische anzugucken. Einem See, wo der Junge bereits seit Kindesalter schwimmen gehen würde und wo noch nie Bieber gesehen worden wären.
"Seine Mutter und sein jüngerer Bruder standen am Ufer und mussten entsetzt mitansehen, wie ein rund 1,20 Meter langer Biber – kein niedliches, kuscheliges Tierchen, sondern ein Exemplar, das so groß war wie sein achtjähriger Bruder – wie aus dem Nichts aus der Tiefe des Sees auftauchte, direkt auf Dominick zusteuerte und begann, ihn zu beißen und anzugreifen", schrieb Dominicks Familie in einem Spendenaufruf auf der Plattform "GoFundMe".
Obwohl der Teenager das Tier weder provoziert noch angefasst habe, sei der Bieber ausgerastet und habe ihm heftige Wunden zugefügt. Mit Verdacht auf einen Lungenriss sei der 13-Jährige ins Krankenhaus gebracht worden.
Bis zur Lunge seien die Beißer des Bibers jedoch nicht durchgedrungen. Bilder aus der Klinik zeigen tiefe Wunden an Brustkorb und Arm.
Einer der Gründe, warum der Bieber so wütend unterwegs gewesen sein könnte: Der Nager war mit Tollwut infiziert, wie der US-Sender "Fox News" berichtete. Das Tier wurde eingefangen und eingeschläfert.
Den Tollwut-Biss scheint Dominick inzwischen aber gut überstanden zu haben: "Ich freue mich sagen zu können, dass seine Tollwutbehandlung gut verläuft und die Wundnähte gut heilen", schrieb seine Familie.