Tragisch: Bodybuilding-Hoffnung stirbt mit nur 19 Jahren bei schlimmem Verkehrsunfall

Kanada - Die Bodybuilding-Szene steht unter Schock: Einer der ganz großen in diesem Sport ist mit seinem Motorrad tragisch verunglückt. Ryeley Palfi wurde nur 19 Jahre alt.

Nur Minuten nachdem er Bilder seiner Honda CBR1000RR (Baujahr 2006) in einer Instagram-Story postete, verunglückte der junge Bodybuilder mit der Maschine.
Nur Minuten nachdem er Bilder seiner Honda CBR1000RR (Baujahr 2006) in einer Instagram-Story postete, verunglückte der junge Bodybuilder mit der Maschine.  © Montage: Instagram/ ryeley.palfi

Wie der Daily Star berichtete, passierte das schlimme Unglück bereits am Mittwoch.

Besonders tragisch: Unmittelbar vor dem Crash postete der 19-Jährige eine Instagram Story mit der Unfallmaschine, einer blau-gelben 2006er Honda Fireblade.

In seiner letzten Story sprach der 19-Jährige über die schlechten Wetterverhältnisse. Die Straßen seien glatt, doch er wolle nur kurz nach Hause, bevor es ins Gym geht, sagte er.

Zwei Tote nach Brückeneinsturz: "Plötzlich gab es einen lauten Knall"
Aus aller Welt Zwei Tote nach Brückeneinsturz: "Plötzlich gab es einen lauten Knall"

Die genaue Unfallursache ist unklar.

Vater Rick Palfi bestätigte die traurige Nachricht dann in einem emotionalen Instagram-Post. Darin heißt es: "Worte können die Traurigkeit nicht ausdrücken, die ich ohne dich empfinde. Dein glückliches Lächeln. Deine aufgeschlossene Persönlichkeit. Du bist einmalig und seit deiner Geburt ein Superstar für mich."

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke.

Rick Palfi ist am Boden zerstört

Der 19-Jährige stand vor einer großen Karriere im Bodybuilding-Sport

Sein Tod ist ein großer Verlust, für alle die ihn kannten

Palfi galt als Frohnatur, Sport-verrückt und ambitionierter Unternehmer. Sein jäher Tod ist für viele einfach nur traurig.

Bodybuilding-Champion Greg Doucette sagt: "Es ist so traurig, so etwas zu sehen, und viel zu jung. Was für ein verheerender Unfall. Mein Beileid an seine Freunde und Familie."

Viele Kenner des Sports sahen Ryeley Palfi gar schon als nächsten Mr. Universe - dem wohl prestigeträchtigsten Titel im Bodybuilding.

Titelfoto: Montage: Instagram/ ryeley.palfi

Mehr zum Thema Aus aller Welt: