Frau muss Hund einschläfern lassen: Dann kommt Brief, der ihr die Sprache verschlägt

USA - Es gibt kaum etwas Schlimmeres für Tierhalter, als sich von seinem geliebten, vierbeinigen Freund verabschieden zu müssen. Eine Frau aus den Vereinigten Staaten bekam kurz nach diesem schrecklichen Ereignis aber einen Brief von ihrem Tierarzt, der sie zutiefst rührte.

Die Karte hat sechs individuelle, liebevolle Nachrichten von Mitarbeiterinnen der Praxis.
Die Karte hat sechs individuelle, liebevolle Nachrichten von Mitarbeiterinnen der Praxis.  © u/Dicloniusqueen/Reddit

So eine bewegende Anteilnahme sieht man nicht jeden Tag. Auf der Internet-Plattform Reddit postete eine Userin ein Foto von ihrem heißgeliebten Mops Tinker, den sie vor Kurzem einschläfern lassen musste.

Kurz nach der Verabschiedung kam eine Karte für sie von ihrer Tierarztpraxis in den Briefkasten geflattert.

Darin fand sie ein Zettel mit einem Gedicht, unter dem zwei Pfotenabdrücke von ihrem Hund waren. Auf der Karte stand vorne "Für immer erinnert - Für immer geliebt - für immer in unseren Herzen".

Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!
USA Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!

Innen war der Schriftzug "Unsere mitfühlenden Gedanken sind in dieser Zeit bei dir", und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten kleine Botschaften hineingeschrieben.

"Mein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust. Tinker war so ein besonderes Mädchen, und sie stahl all unsere Herzen. Wir werden sie vermissen", schrieb Dr. Curry.

"Mein Beileid für deinen Verlust. Ich werde es vermissen Tinker zu sehen, sie war unglaublich niedlich", schrieb die Mitarbeiterin Kayla.

Trauerbotschaften für Tinkers Besitzerin

Tinker musste zwar eingeschläfert werden, aber sie hatte auf jeden Fall bei vielen Menschen Eindruck hinterlassen.
Tinker musste zwar eingeschläfert werden, aber sie hatte auf jeden Fall bei vielen Menschen Eindruck hinterlassen.  © u/Dicloniusqueen/Reddit

Die vier weiteren Botschaften drückten ähnliche Gefühle von Anteilnahme aus.

Außerdem war in dem Umschlag noch ein kleiner Plastikbeutel mit dem goldfarbenen Haar von Tinker enthalten.

Andere Nutzerinnen und Nutzer der Plattform waren von diesen liebevollen Botschaften auch angetan.

Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot
USA Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot

"Das war sehr fürsorglich, es ist gut daran erinnert zu werden, dass das Pflegepersonal auch etwas von dem Schmerz mitfühlt", schrieb eine.

Ein anderer sagte: "Wow. Das ist das Netteste, was ich seit langer Zeit gesehen habe."

Viele weitere teilten ihre eigenen Erfahrungen mit dem Einschläfern ihrer geliebten Haustiere mit.

"Ich musste mein Baby vor ungefähr einem Monat loslassen, das Gedicht hat mich zu Tränen bewegt. Ich habe mich mit der Entscheidung sehr schwergetan und diese Wörter haben mein Herz ein wenig geflickt, also vielen Dank, dass du das geteilt hast", kommentierte jemand.

Titelfoto: u/Dicloniusqueen/Reddit

Mehr zum Thema USA: