18.000 US-Dollar für einen Monat UNO spielen? Bizarres Jobangebot begeistert Netz!

New York City (USA) - Spielend leicht verdientes Geld! Der Barbie-Hersteller Mattel sucht einen UNO-begeisterten Menschen für einen einzigartigen Job: Chief UNO Player.

UNO sucht jemanden für ihre neue Stelle als Chief UNO Player, um das neue Spiel UNO Quatro vorzustellen.
UNO sucht jemanden für ihre neue Stelle als Chief UNO Player, um das neue Spiel UNO Quatro vorzustellen.  © @uno/TikTok

Das beliebte Kartenspiel UNO gibt es seit 1970 - es wurde seitdem in vielen verschiedenen Versionen verlegt, beispielsweise in "Star Wars"- oder "Barbie"-Varianten.

Doch für ihr neustes Spiel, UNO Quatro, haben sie eine noch verrücktere Aktion gestartet. Auf TikTok sucht der Hersteller Mattel jemanden für die Position des Chief UNO Players.

Dieser soll, getreu dem Motto des neuen Spiels, vier Wochen lang, an vier Tagen, vier Stunden lang UNO Quatro in New York City spielen und Fremde zu Duellen herausfordern.

Nächste US-Vizepräsidentin? Sie erschoss ihren eigenen Hund! "Ich habe ihn gehasst"
USA Nächste US-Vizepräsidentin? Sie erschoss ihren eigenen Hund! "Ich habe ihn gehasst"

Für die ungewöhnliche Arbeit gibt es auch eine ungewöhnliche Bezahlung, 4444 US-Dollar (4068 Euro) pro Woche, also satte 17.776 US-Dollar (16.273 Euro) für den einmonatigen Einsatz.

Das neue Spiel verbindet das Original-Spiel UNO mit dem anderen beliebten Spiel Vier Gewinnt. Der Kniff dabei ist, dass trotzdem auf die Nummern und Farben geachtet werden muss.

Viele TikToker sind von der ungewöhnlichen Aktion Begeistert

Die neue Stelle soll vier Wochen besetzt werden, mit vier Arbeitsstunden an vier Tagen der Woche, für 4444 US-Dollar (4068 Euro) pro Woche.
Die neue Stelle soll vier Wochen besetzt werden, mit vier Arbeitsstunden an vier Tagen der Woche, für 4444 US-Dollar (4068 Euro) pro Woche.  © @uno/TikTok

Um der oder die neue Chief UNO Player zu werden, muss man anstatt eines langweiligen Bewerbungsschreibens ein TikTok erstellen und hochladen.

Darin muss man vier Fragen beantworten: "Was ist deine schönste Erinnerung vom UNO-Spielen?", "Was ist dein bester Retour-Karte-Moment?", "Warum sollten wir dich nicht als Chief UNO Player aussetzen lassen?" und "Was ist deine Lieblingsversion von UNO?".

Bewerbungen müssen laut der Jobbeschreibung bis zum 10. August eingereicht werden, teilnehmen können nur volljährige Bewohnerinnen und Bewohner der USA.

"Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht
USA "Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht

Das Video mit dem Aufruf für Bewerbungen wurde inzwischen schon mehr als 4,3 Millionen Mal angesehen und stieß bei den Zuschauenden auf große Begeisterung.

"Ich bin DABEI", kommentierte eine begeisterte Person. "Das ist genau richtig für mich. Ich habe immer vier UNO-Spiele dabei", schrieb jemand anderes aufgeregt in Großbuchstaben dazu.

Titelfoto: @uno/TikTok

Mehr zum Thema USA: