Lehrerin fädelt Sex-Treffen mit Schüler im Rahmen von Schulveranstaltungen ein

Riverview (USA) - Einer Reihe von Anklagen sieht sich eine junge Lehrerin aus dem US-Bundesstaat Florida gegenüber. Paige Morley (22) wird vorgeworfen, verbotenerweise eine sexuelle Beziehung mit einem ihrer Schüler eingegangen zu sein.

Paige Morley (22) sitzt im US-Bundesstaat Florida im Gefängnis ein, weil sie eine verbotene Liaison mit einem Schüler hatte.
Paige Morley (22) sitzt im US-Bundesstaat Florida im Gefängnis ein, weil sie eine verbotene Liaison mit einem Schüler hatte.  © Bildmontage: Facebook Screenshot Paige Morley, Facebook Screenshot Hillsborough County Sheriff's Office

Selbst wenn dabei Gefühle im Spiel und diese beiderseitig waren, handelt es sich um eine strafbare Handlung, zumal das Opfer minderjährig war. Laut Anklage soll es sich um einen Jungen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren handeln, berichtet WSBTV.

Die Pädagogin, die an der Winthrop College Preparatory Academy unterrichtete, soll dabei die Treffen mit dem Jugendlichen geschickt eingefädelt haben.

Die Zusammenkünfte mit dem Schüler fanden im Rahmen von Schulveranstaltungen statt, die nach dem Unterricht durchgeführt wurden und im Februar 2023 begannen, heißt es von den ermittelnden Behörden. Im Rahmen dieser Treffen sei es mehrfach zu sexuellen Handlungen gekommen.

Studentin fällt während Party aus zweitem Stock: Eltern verklagen die Uni
USA Studentin fällt während Party aus zweitem Stock: Eltern verklagen die Uni

"Es ist unfassbar wie ein vertrauenswürdiges Mitglied unserer Gemeinschaft die Macht und die Position, die ihr gegeben wurde, missbrauchen konnte", empört sich Chad Chronister, Sheriff von Hillsborough County.

Als Vater fühle er mit anderen Eltern mit und wisse die Kooperationsbereitschaft der Schule zu schätzen, so Chronister.

Polizei von Hillsborough County bittet um Zeugenhinweise zum Fall Paige Marie Morley

Der US-Amerikanerin wird nicht nur zur Last gelegt, dass sie ihre Vertrauensposition missbrauchte. Zu den Vergehen, die vor Gericht behandelt werden, zählen auch unzüchtige Zurschaustellung sowie vorsätzliche und sexuelle Körperverletzung.

Die 22-Jährige sitzt momentan hinter Schwedischen Gardinen. Die Kaution für ihre Freilassung wurde auf 145.00 US-Dollar (rund 135.000 Euro) festgelegt.

Weil der Fall noch nicht restlos aufgeklärt werden konnte, bittet die Polizei von Hillsborough County um telefonische Zeugenhinweise.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook Screenshot Paige Morley, Facebook Screenshot Hillsborough County Sheriff's Office

Mehr zum Thema USA: