Mann entwendet menschliches Bein von Unfallstelle und versucht es offenbar zu essen

Wasco (Kalifornien/USA) - Einfach nur widerlich. Nach einem tödlichen Zugunglück in Kalifornien wird ein 27-jähriger Mann verdächtigt, ein menschliches Bein von der Unfallstelle entwendet zu haben. Ein Augenzeugen-Video zeigt, wie der Täter offenbar in den Körperteil beißt. Achtung verstörende Details!

Was hat er sich nur dabei gedacht?!
Was hat er sich nur dabei gedacht?!  © Montage: Screenshot:Facebook/Rickey Bright

Die kranke Tat eines offenbar kranken Mannes ...

Nachdem am Freitagmorgen gegen 8 Uhr eine Person im Bahnhof von Wasco (Kalifornien) von einem Zug überrollt wurde und verstarb, machten Augenzeugen und Einsatzkräfte eine schlimme Beobachtung: Völlig unbekümmert entfernte sich ein 27-Jähriger namens Resendo Tellez von der Unfallstelle - das abgetrennte Bein des Toten in der Hand.

Videos, die unter anderem dem Lokalsender FOX26 vorliegen, zeigen, wie Resendo Tellez kurz innehält, sich nach vorne beugt und das abgetrennte Körperteil an sein Gesicht hält. Dann versucht er den Anschein nach in das Bein zu beißen. Anschließend geht er seiner Wege.

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

"Ich bin mir nicht sicher, woher er kam, aber er ging in diese Richtung und fuchtelte mit dem Bein einer Person herum. Und dann fing er an, darauf herumzukauen, zu beißen und es gegen die Wand zu schlagen", schilderte Jose Ibarra, ein Arbeiter, der den Vorfall beobachtete, gegenüber dem Medium "Local12".

Der Augenzeuge erinnert sich: "Am Bein hing die Haut herunter. Man konnte den Knochen sehen."

Augenzeugen berichten von verstörenden Szenen

Der 27-Jährige wurde noch am selben Tag festgenommen, muss nun wegen der haarsträubenden Tat mit mehreren Anklagepunkten rechnen: Zerstörung von Beweismaterial, Entfernen menschlicher Überreste von einem Ort, der kein Friedhof ist, sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Resendo Tellez lebte zuletzt offenbar auf der Straße. Gegen den 27-Jährigen sollen zudem mehrere offene Haftbefehle vorliegen.

Der Kannibalismus-Vorwurf wurde von der Polizei indes nicht bestätigt.

Titelfoto: Montage: Screenshot:Facebook/Rickey Bright

Mehr zum Thema USA: