Mercedes-Fahrer gibt bei Kontrolle Gas und schleift Polizist die Straße entlang

Brockton (USA) - Die Verkehrskontrolle eskalierte: Zwei Polizisten stoppten einen silbernen Mercedes am Mittwoch gegen 18 Uhr (Ortszeit) auf der Montello Street in Brockton (Massachusetts, USA).

Zwei Polizeibeamte kontrollierten den Mercedes-Fahrer, der jedoch Gas gab.
Zwei Polizeibeamte kontrollierten den Mercedes-Fahrer, der jedoch Gas gab.  © Bildmontage: Facebook/Massachusetts State Police (2)

Wie die Polizei auf Facebook mitteilte, wollte sich der Fahrer des Autos, Derek Lobo (31), jedoch der Kontrolle entziehen und drückte auf sein Gaspedal.

Ein veröffentlichtes Video aus der Dashcam des Streifenwagens zeigt, wie der 31-Jährige flüchtet und es ihm offenbar egal ist, dass noch ein Beamter halb in der Tür des Wagens hängt. Dem Anschein nach wollte der Polizist den Tatverdächtigen von der Weiterfahrt abhalten.

Lobo raste geradeaus und schliff den Uniformierten einige Meter weit mit, bevor dieser schließlich aus dem Mercedes geschleudert wurde.

"Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht
USA "Vampire Facials": Mehrere Fälle von HIV durch Schönheitsbehandlung aufgetaucht

Als sein Kollege den Fluchtversuch bemerkte, sprintete er umgehend zurück zu seinem Polizeiauto. Auch der abgeworfene Officer rappelte sich leicht verletzt wieder auf und beide hängten sich mit ihrem fahrbaren Untersatz an den Flüchtigen dran.

Die Flucht des 31-Jährigen war zwar zunächst erfolgreich, wenig später schnappten die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen jedoch trotzdem an seinem Wohnort.

Ein Officer rannte zurück zum Polizeiauto, während sein Kollege aus dem silbernen Mercedes geworfen wurde.
Ein Officer rannte zurück zum Polizeiauto, während sein Kollege aus dem silbernen Mercedes geworfen wurde.  © Facebook/Massachusetts State Police
Der leicht verletzte Polizist ließ sich nur vorerst abschütteln und sprintete umgehend zurück zum Einsatzwagen, um die Verfolgung aufzunehmen.
Der leicht verletzte Polizist ließ sich nur vorerst abschütteln und sprintete umgehend zurück zum Einsatzwagen, um die Verfolgung aufzunehmen.  © Bildmontage: Facebook/Massachusetts State Police (2)
Aufnahmen zeigen den mittlerweile gestellten Fluchtfahrer Derek Lobo (31).
Aufnahmen zeigen den mittlerweile gestellten Fluchtfahrer Derek Lobo (31).  © Facebook/Massachusetts State Police

Die Massachusetts State Police gab inzwischen bekannt, dass Derek Lobo mittlerweile in Gewahrsam genommen wurde und sich jetzt unter anderem wegen Körperverletzung und dem Handel mit Fentanyl zu verantworten hat.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Massachusetts State Police (2)

Mehr zum Thema USA: