Nach Urteilsverkündung: Kinderschänder begeht Selbstmord im Gerichtssaal

Austin (Texas) - Er wählte den Freitod, statt den Rest des Lebens hinter Gittern zu verbringen! Nachdem ein Kinderschänder für schuldig gesprochen wurde, nahm er sich das Leben!

Edward Leclair (57) wurde für schuldig gesprochen. Daraufhin nahm er sich im Gerichtssaal das Leben.
Edward Leclair (57) wurde für schuldig gesprochen. Daraufhin nahm er sich im Gerichtssaal das Leben.  © Frisco Police Department

Edward Leclair (57) war wegen des fünffachen Missbrauchs eines Kindes im Jahr 2016 angeklagt. Am vergangenen Donnerstag verkündeten die Geschworenen gegenüber der Richterin, dass sie den Angeklagten für schuldig empfinden.

Dann geschah das Unfassbare. Während der Urteilsverkündung trank der 57-Jährige aus einer Flasche mit trübem Inhalt auf seinem Tisch.

Der anwesende Staatsanwalt berichtete gegenüber "DailyMail": "Es war nicht so, dass er nur einen Schluck Wasser getrunken hätte. Er hat es buchstäblich in sich hineingeschüttet, um es mal so auszudrücken."

Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt
USA Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt

Die Anwesenden hätten das Verhalten zwar für seltsam empfunden, es allerdings für eine Reaktion auf seinen Schuldspruch gehalten.

Nachdem der Pädophile in die Arrestzelle zurückgeführt wurde, schauten die Beamten noch einmal nach ihm und fanden ihn bewusstlos auf dem Boden liegend.

Der 57-Jährige wurde noch in ein Krankenhaus eingeliefert, kam nicht mehr zu Bewusstsein und starb wenig später.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Bildmontage: Frisco Police Department

Mehr zum Thema USA: