Teresa verliert die Kontrolle über ihr Essverhalten, doch dann fasst sie einen Entschluss

Long Beach - Teresa Parent (43) musste erst wieder lernen, sich zu lieben. Jahrelang war sie damit beschäftigt, sich zu Tode zu fressen. Nun steht eine weitere Etappe im Leben der US-Amerikanerin an: eine Schönheits-OP.

Der Suizid des Bruders und der Mutter innerhalb von zwei Jahren waren zu viel für die damals Anfang 20-jährige Teresa Parent. Sie begann, sich zu Tode zu fressen.
Der Suizid des Bruders und der Mutter innerhalb von zwei Jahren waren zu viel für die damals Anfang 20-jährige Teresa Parent. Sie begann, sich zu Tode zu fressen.  © screenshot:instagram/transformingteresamarie

Teresa hatte wirklich kein leichtes Leben. 2001 hat ihr Bruder sich das Leben genommen, nachdem er wegen seiner Homosexualität verfolgt worden sein soll, berichtet das Magazin Fakt. Zwei Jahre später wählte auch ihre Mutter den Freitod.

Nach eigenen Angaben machte sich Teresa enorme Vorwürfe, dass sie ihrem Bruder nicht helfen konnte. Als dann noch ihre Mutter starb, verlor die damals 23-jährige Frau völlig die Kontrolle über sich und ihr Essverhalten.

Sie gab zu, mehr als 10.000 Kalorien täglich verschlungen zu haben - das entspricht in etwa 40 Big Macs oder circa 20 Pizzen, aber auch annähernd zehn Dönern. Pro Tag!

Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot
USA Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot

2016 dann die Lebenswende. Die damals 270 Kilogramm schwere Teresa erlitt einen Herzinfarkt. Die Diagnose der Ärzte fiel streng aus: Ändert sie nichts an ihrer Lebensweise, würde sie ihren 40. Geburtstag nicht erleben.

Also begann Teresa abzunehmen. Und wie sie das tat! Teresa wurde zu einer regelrechten "Abnehm-Kriegerin". So bezeichnet sie sich selbst in einem TikTok-Video.

Innerhalb von fünf Jahren hat die 43-jährige Lehrerin über 170 Kilogramm verloren. Jetzt wiegt sie knapp 100 Kilogramm und hat augenscheinlich ein neues Problem: wohin mit der überschüssigen Haut?

Jahrelang sehnte sie sich nach dieser Schönheitsoperation

Wie aus einer längst vergessenen Zeit scheint dieses Bild von Teresa. Nach ihrer anstehenden Operation hofft sie endlich, stolz auf ihren Körper sein zu können.
Wie aus einer längst vergessenen Zeit scheint dieses Bild von Teresa. Nach ihrer anstehenden Operation hofft sie endlich, stolz auf ihren Körper sein zu können.  © screenshot:instagram/transformingteresamarie

Die 43-jährige US-Amerikanerin nahm zunächst 60 Kilogramm in einem Jahr ab. Damit konnte ihr Magen operativ verkleinert werden.

In den nächsten Jahren verlor sie mehr als 110 Kilo, sodass Teresa aktuell ungefähr 100 Kilo auf die Waage bringt. Große Anteile dieses Gewichts ergeben sich aus den überschüssigen Hautmassen - die Signatur ihres alten Lebens.

Am morgigen Donnerstag steht nun die ersehnte Operation an. Dabei handelt es sich um eine Bauchdeckenstraffung, auch Abdominoplastik genannt.

Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!
USA Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!

Teresa macht kein Geheimnis daraus, dass sie weiterhin große Probleme mit ihrem Körper hat und kaum stolz darauf sein kann, 170 Kilo abgenommen zu haben. Umso mehr freut sie sich auf die OP.

In der Zeit ihres Krankenhausbesuchs hat sie ihre Schwester mit der Pflege ihres TikTok-Accounts beauftragt. Damit sollen ihre 835.000 Follower darüber informiert bleiben, wie die OP verlief und wie die Resultate aussehen.

Auf Teresas TikTok-Kanal sind unzählige Videos zu finden, die den Gewichtsverlust als tägliche Aufgabe dokumentieren. Es geht um Ernährung, Fitness und um die Vermittlung der Kraftanstrengung, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen, sondern nach vorne zu schauen und zu kämpfen.

Titelfoto: screenshot:instagram/transformingteresamarie

Mehr zum Thema USA: