Vier Menschen sterben bei Horror-Crash: "Es sieht aus wie im Kriegsgebiet"

Los Angeles (USA) - Bei einem verheerenden Autounfall im Westen von Los Angeles sind am Donnerstag vier Menschen ums Leben gekommen.

In Los Angeles raste ein Auto mit Wahnsinns-Tempo in eine vielbefahrene Kreuzung hinein.
In Los Angeles raste ein Auto mit Wahnsinns-Tempo in eine vielbefahrene Kreuzung hinein.  © Screenshot Twitter @DowntownLAScan

Es sind erschreckende Bilder, die sich an der belebten Kreuzung der South La Brea Avenue und der Slauson Avenue im Gebiet von Windsor Hills im kalifornischen Los Angeles ereigneten.

Am Donnerstagmittag raste ein Mercedes-Benz mit extrem hoher Geschwindigkeit in die Kreuzung hinein und ging in Flammen auf. Die Überwachungskamera einer Tankstelle hielt das Ganze auf Video fest. Im Netz wurde der Clip vielfach geteilt.

"Es sieht fast aus wie im Kriegsgebiet", sagte ein Beamter der California Highway Patrol am Unfallort gegenüber Fox News.

Studentin fällt während Party aus zweitem Stock: Eltern verklagen die Uni
USA Studentin fällt während Party aus zweitem Stock: Eltern verklagen die Uni

Von den sechs bis sieben beteiligten Fahrzeugen fingen drei Feuer. Ein Auto, das von dem Mercedes-Benz direkt getroffen wurde, wurde quasi in zwei Teile geteilt.

Unter den Toten befinden sich eine schwangere Frau, ein Kleinkind und zwei weitere Erwachsene. Die Ursache für den Wahnsinns-Crash ist noch unklar. Es wird spekuliert, ob der Wagen einen technischen Defekt hatte oder ob der Fahrer womöglich Suizid begehen wollte.

Diese Luftaufnahme aus einem von Videostandbild von KABC-TV zeigt Einsatzkräfte am Unfallort im Vorort Windsor Hills in Los Angeles.
Diese Luftaufnahme aus einem von Videostandbild von KABC-TV zeigt Einsatzkräfte am Unfallort im Vorort Windsor Hills in Los Angeles.  © Uncredited/KABC-TV/AP/dpa

Acht Menschen wurden nach dem Horror-Crash ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Unfallautos überlebte den heftigen Zusammenstoß, trug aber lebensgefährliche Verletzungen davon.

Gegen ihn wird nun wahrscheinlich Anklage bei der Staatsanwaltschaft von Los Angeles eingereicht.

Titelfoto: Screenshot Twitter @DowntownLAScan

Mehr zum Thema USA: