Youtube-Prank geht schief: Zehn Jahre Haft!

Washington - Der Prank eines amerikanischen YouTube-Unterhalters ging auf fatale Weise schief und endete mit dem Schuss aus einer Waffe.

Alan Colie (l.) reagierte gereizt auf den Prank von Taner Cook (21, r.) und schoss auf ihn.
Alan Colie (l.) reagierte gereizt auf den Prank von Taner Cook (21, r.) und schoss auf ihn.  © Screenshot/X/@DKaplanFox5DC

Eigentlich wollte Taner Cook (21) ein lustiges Video für seinen Kanal "Classified Goons" drehen.

Der Vorfall aus dem Einkaufszentrum des Vororts Sterling bei Washington im US-Bundesstaat Virginia trug sich bereits im April zu, doch nun kamen Bildaufnahmen des Schock-Moments ans Tageslicht.

Diese zeigen, wie Cook und ein Kollege sich einem Passanten, Alan Colie, nähern und diesen mit dem Google-Übersetzter beleidigen. Der Mann, der gerade eine Einkaufstüte in der Hand hält, ist überhaupt nicht begeistert.

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

Mehrmals sagt das gereizte Opfer des dummen Streichs, dass Cook ihn in Ruhe lassen soll, doch der lässt nicht locker und geht weiter auf den Mann zu. Bis dieser schließlich eine Waffe zückt und schießt. Cook überlebte knapp.

Einem Bericht von "Daily Star" zufolge wurde der Schütze in der vergangenen Woche vom Gericht verurteilt, weil er in einem belebten Areal schoss, nicht aber wegen der Verwundung des YouTubers. Er habe sich selbst verteidigt, so Colie. Ihm drohen nun zehn Jahre Haft.

Titelfoto: Screenshot/X/@DKaplanFox5DC

Mehr zum Thema USA: