Unglück in den Rocky Mountains: Güterzug entgleist und purzelt in Fluss - keine Verletzten!

Paradise (Montana/USA) - Zugunglück in den Rocky Mountains. Auf kurviger Strecke entgleiste am Sonntag ein Güterzug. 25 Waggons purzelten einen Abhang hinunter. Verletzt worden soll nach bisherigen Informationen zum Glück niemand sein.

Schreck zum Frühstück: Am Sonntagmorgen entgleiste ein Güterzug in Montana.
Schreck zum Frühstück: Am Sonntagmorgen entgleiste ein Güterzug in Montana.  © Twitter/ Glen Hougen

Wie CNN berichtet, passierte das Unglück am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr Ortszeit nahe der kleinen Ortschaft Paradise.

Mindestens 25 Waggons entgleisten, einige fielen in den Fluss Clark Fork River.

Nach Angaben des lokalen Sheriffs, wisse man noch nicht, was der Zug transportierte. Gefährliche Substanzen und Materialien könne er jedoch ausschließen.

26-jähriger Küchenchef stirbt unerwartet bei Halbmarathon
USA 26-jähriger Küchenchef stirbt unerwartet bei Halbmarathon

Feuerwehr und Rettungskräfte sind vor Ort. Zusätzliche Kräfte wurden angefordert.

Die Waggons purzelten einen Abhang hinunter und landeten Fluss Clark Fork River.
Die Waggons purzelten einen Abhang hinunter und landeten Fluss Clark Fork River.  © Instagram/Daffney Clairmont
Der Zug hatte nach ersten Informationen keine gefährlichen Materialien geladen. Doch die Bergung dürfte wohl aufwändig werden.
Der Zug hatte nach ersten Informationen keine gefährlichen Materialien geladen. Doch die Bergung dürfte wohl aufwändig werden.  © Instagram/Daffney Clairmont

Video: Entgleister Zug sorgt für Staunen am Morgen

Warum der Zug entgleiste, ist bislang unklar. Man ermittle dazu, hieß es.

Titelfoto: Montage: Twitter/ Glen Hougen, Instagram/Daffney Clairmont

Mehr zum Thema USA: