Ärzte trauen ihren Augen kaum, als dieser Junge auf die Welt kommt

Kansas City (Missouri/USA) - Für Eltern ist die Geburt ihres Kindes immer ein großer Überraschungsmoment, da man seinen Nachwuchs zum ersten Mal so richtig sehen darf. Als Jordan Bloss-Wilsons Sohn Dawson auf die Welt kam, übertraf er allerdings all die Vorstellungen seiner Mutter - und die der Ärzte ...

Jordan Bloss-Wilson wurde 2022 zum ersten Mal Mutter. Ihr Söhnchen hielt eine Überraschung für sie und ihren Ehemann parat.
Jordan Bloss-Wilson wurde 2022 zum ersten Mal Mutter. Ihr Söhnchen hielt eine Überraschung für sie und ihren Ehemann parat.  © Bildmontage Screenshot Instagram/jordanbloss_

Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Welche Farbe haben seine Haare? Wem sieht das Kind ähnlich? Ist es besonders groß oder schwer? Hat es alle Zehen?

Diese Fragen schießen frisch-gebackenen Eltern sicherlich durch den Kopf, wenn sie ihr Neugeborenes zum ersten Mal in den Armen halten dürfen.

Die wenigsten dürften sich allerdings um das, was sich möglicherweise im Mund des Babys befindet, Gedanken machen.

Drama im Mallorca-Urlaub: Baby erleidet Herzstillstand!
Baby Drama im Mallorca-Urlaub: Baby erleidet Herzstillstand!

Doch genau das macht den kleinen Dawson aus Kansas City so besonders: Der Junge kam nämlich mit gleich zwei Zähnen auf die Welt. In der Regel brechen die erst mit sechs oder acht Monaten durch das Zahnfleisch.

Ein Video, das seine Mutter Jordan kurz nach seiner Geburt von ihm machte, zeigt das süße Baby mit zwei riesig erscheinenden Schneidezähnen im Unterkiefer.

Krankenhauspersonal geschockt

Vor acht Monaten kam Dawson mit zwei Zähnen in seinem Unterkiefer auf die Welt.
Vor acht Monaten kam Dawson mit zwei Zähnen in seinem Unterkiefer auf die Welt.  © Bildmontage Screenshot Instagram/jordanbloss_

Dieses besondere Detail überraschte nicht nur Dawsons Eltern, sondern auch die anwesenden Mediziner.

"Wenn Dein Baby mit Zähnen geboren wird und das gesamte Krankenhauspersonal ungläubig ist, weil sie das noch nie zuvor gesehen haben", schreibt die US-Amerikanerin zu ihrem Video auf TikTok. Dort ging der Clip rasch viral und wurden bereits mehr als 15 Millionen Mal angeklickt.

Dawsons Zahnwunder ist allerdings kein Einzelfall. So erklärt Mutter Jordan, dass eines von 2000 Babys mit einem oder mehreren Beißerchen auf die Welt kommt.

Mutter muss sechs Wochen lang totes Baby im Bauch tragen: Der Grund ist tragisch
Baby Mutter muss sechs Wochen lang totes Baby im Bauch tragen: Der Grund ist tragisch

Gezogen wurden ihm die beiden Zähne übrigens nicht: "Seine Zähne sind noch immer in seinem Mund", sagt Jordan in einem späteren Video auf TikTok. "Sie waren am Anfang beweglich, man konnte an ihnen wackeln", fügt sie hinzu.

Aus diesem Grund war die US-Amerikanerin anfangs besorgt, dass sich ihr Schatz an den Zähnen möglicherweise verschlucken konnte. "Aber sie haben sie überwacht und sichergestellt, dass sich das Zahnfleisch richtig am Zahn verwächst."

Ein weiterer Punkt, der vor allem viele ihrer TikTok-Zuschauer beängstigte, war das Stillen. Doch Jordan und Dawson haben ihren Weg gefunden. Mittlerweile ist der kleine Junge acht Monate alt und wird weiterhin gestillt. "Er hat gebissen, aber wir haben herausgefunden, wieso, und er hat schließlich damit aufgehört", freut sich seine Mama.

Über schlechte Zähne brauchte sich Jordan bei ihrem Sohn bis zum Beikost-Start keine Sorgen zu machen: "Ich habe gelernt, dass Muttermilch kein Karies verursachen kann." Trotzdem putzten sie und ihr Mann schon von Geburt an ab und an die kleinen Beißerchen von Dawson. Seit ihr Liebling feste Nahrung bekommt, steht zweimal täglich Zähneputzen auf dem Plan.

Mittlerweile erschrickt sich auch niemand mehr über die Zähne in seinem Mund: "Am Anfang sahen sie riesig aus, er war im Gegensatz zu ihnen wirklich klein. Jetzt passen sie besser zu seinem Gesicht", erklärt Jordan.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Instagram/jordanbloss_

Mehr zum Thema Baby: