Aus einem Kind werden drei! Frau wird in einer Woche doppelt schwanger

Pittsburgh (USA) - Ein Pärchen aus den USA erwartete freudig Nachwuchs. Dass aus einem Kind plötzlich drei werden, damit hatten die beiden nicht gerechnet. Eine medizinische Sensation wuchs heran.

Die ungewöhnlichen Drillinge Amani, Amber und Dream.
Die ungewöhnlichen Drillinge Amani, Amber und Dream.  © Screenshot/Instagram/deeandtplusthree

Deonna Fletcher und ihr Mann Antonio Livingston waren eigentlich darauf eingestellt, das Kinderbett nur in einfacher Ausführung zu kaufen. "Ich habe einen Test gemacht und er war positiv, ging zum Ultraschall und da war ein Baby zu sehen", sagte die Amerikanerin dem Magazin People.

Einige Tage später kamen zwei weitere Babys dazu. Fletcher sei auf der Arbeit gewesen und habe plötzlich starke Schmerzen bekommen. Aus Angst, eine Fehlgeburt zu erleiden, fuhr sie in die Notaufnahme. Und danach änderte sich alles.

Auf den frisch gemachten Ultraschallbildern war plötzlich dreifacher Nachwuchs zu erkennen. Es stellte sich heraus, dass die werdende Mutter eine Überbefruchtung hatte und zweimal binnen einer Woche schwanger geworden war.

Eltern am Boden zerstört: Tochter kommt komplett ohne Augen auf die Welt
Baby Eltern am Boden zerstört: Tochter kommt komplett ohne Augen auf die Welt

Einer ihrer Embryonen sei dabei sechs Tage vor den anderen beiden gezeugt worden. "Im Grunde genommen hatte ich zweimal einen Eisprung, aber zu zwei verschiedenen Zeiten", erklärt Fletcher.

Familie teilt die Entwicklung ihrer Drillinge auf Instagram

Deonna Fletcher freute sich über den dreifachen Nachwuchs.
Deonna Fletcher freute sich über den dreifachen Nachwuchs.  © Screenshot/Instagram/deeandtplusthree

Die Drillings-Nachricht habe vor allem Fletchers Mann Antonio überwältigt. "Er war einfach schockiert und konnte es kaum glauben", sagte sie.

Bis zur 32. Schwangerschaftswoche hielt die Amerikanerin mit dem dreifachen Nachwuchs im Bauch aus, danach setzten Schmerzen ein und es ging es ins Krankenhaus. Per Kaiserschnitt brachte die Drillingsmama am 18. Januar 2021 die Mädchen Amani, Amber und Dream zur Welt.

Mittlerweile ist das Mädels-Trio zwei Jahre alt und hält die Familie ordentlich auf Trab. "Sie werden älter, sind immer beschäftigt und aktiv", so Fletcher, die die Entwicklung der Drillinge mit ihren 125.000 Followern auf Instagram teilt.

Eltern wachen neben wimmerndem Kleinkind (1) auf: Was sie an seinem Hals finden, schockiert
Baby Eltern wachen neben wimmerndem Kleinkind (1) auf: Was sie an seinem Hals finden, schockiert

Als vor elf Monaten Kind Nummer vier, Sohn Antonio Junior geboren wurde, ist das Haus der Familie sogar noch etwas voller geworden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/deeandtplusthree

Mehr zum Thema Baby: