Frau schläft am gleichen Tag mit zwei Männern und wird schwanger: DNA-Test offenbart seltenes Phänomen

Mineiros (Brasilien) - Eine 19-Jährige hat in Brasilien Zwillinge zur Welt gebracht. Das Besondere: Die beiden Geschwister wurden zwar am selben Tag gezeugt, haben aber jeweils einen anderen Vater. Der Vorfall verblüfft sogar erfahrene Mediziner.

Die 19-Jährige hatte am selben Tag mit zwei verschiedenen Männern Geschlechtsverkehr. (Symbolbild)
Die 19-Jährige hatte am selben Tag mit zwei verschiedenen Männern Geschlechtsverkehr. (Symbolbild)  © 123rf/torwai

Die 19-Jährige, die lieber anonym bleiben möchte, wurde im Mai 2021 Mutter. Die Frau aus der brasilianischen Kleinstadt Mineiros brachte zwei Jungen zur Welt, die Zwillinge sind.

Zehn Monate vorher hatte sie sich mit zwei Männern vergnügt - am selben Tag. Was keiner der drei Personen vermutete: Sie hatten alle an einer Sensation "mitgewirkt".

Denn, wie Monate nach der Geburt der Zwillinge herauskam, hatte jeder der Jungen einen anderen Vater.

Mutter gibt Baby Autoschlüssel zum Spielen: Acht Monate alter Säugling schließt sich ein
Baby Mutter gibt Baby Autoschlüssel zum Spielen: Acht Monate alter Säugling schließt sich ein

"Ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Fall in meinem Leben sehen würde", erklärt Dr. Tulio Jorge Franco erfreut. Der Arzt hatte die ungewöhnliche Schwangerschaft der 19-Jährigen untersucht. "Es ist extrem selten und passiert einmal in einer Million Fällen."

Eine derartige Schwangerschaft tritt ein, wenn "zwei Eizellen derselben Mutter von verschiedenen Männern befruchtet werden", so Franco. "Die Schwangerschaft verlief super glatt und ohne Komplikationen", fügt er hinzu.

DNA-Test offenbart seltenes Phänomen

Im Mai 2021 kamen dann ihre Zwillingsjungen zur Welt - jeder von ihnen hat einen anderen Vater. (Symbolbild)
Im Mai 2021 kamen dann ihre Zwillingsjungen zur Welt - jeder von ihnen hat einen anderen Vater. (Symbolbild)  © 123rf/leungchopan

Der verrückte Umstand kam heraus, als einer der beiden Väter einen DNA-Test machte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zwillinge acht Monate alt.

Als das Ergebnis vorlag, dann der Schock: Ihr Sexpartner war der Vater von lediglich einem der Jungen. "Ich war von den Ergebnissen überrascht", so die Brasilianerin. Sie hatte erwartet, dass der Mann der leibliche Vater von beiden Kindern wäre.

"Ich erinnerte mich, dass ich Sex mit einem anderen Mann hatte, und rief ihn an, um den Test zu machen", erklärt die 19-jährige Mutter laut Daily Star. Als dieser ebenfalls einen Test machte, war er auch positiv.

Kurz vor der Beerdigung! "Totes" Baby erwacht zum Leben, nachdem es mit Weihwasser bespritzt wird
Baby Kurz vor der Beerdigung! "Totes" Baby erwacht zum Leben, nachdem es mit Weihwasser bespritzt wird

"Ich wusste nicht, dass das passieren könnte." Zudem würden sich ihre Söhne äußerst ähnlich sehen. Nichts deutete zunächst darauf hin, dass beide jeweils einen anderen Papa hätten.

Noch steht in der Geburtsurkunde nur einer der Männer als Erzeuger drin. Er wäre es auch, der sich zusammen mit der Mutter um die Zwillinge sorgen würde. "Er kümmert sich um beide, hilft mir sehr und gibt ihnen all die notwendige Unterstützung, die sie brauchen", meint die Zwillingsmutter. Mittlerweile sind die Jungs schon ein Jahr und vier Monate alt.

Dr. Tulio Jorge Franco freut sich, das Phänomen von heteroparentaler Superbefruchtung miterlebt haben zu können. Weltweit wären gerade einmal 20 Fälle bekannt. Er war es auch, der sich dazu entschied, die Geschichte der Zwillinge öffentlich zu machen.

Titelfoto: 123rf/torwai

Mehr zum Thema Baby: