Drama im Schwimmbad: Kind (†5) muss wiederbelebt werden und stirbt

Fürstenwalde - Nach Wiederbelebungsversuchen in einem Schwimmbad in Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) ist ein fünf Jahre alter Junge am Sonntag gestorben.

Ein fünfjähriger Junge musste im Schwimmbad wiederbelebt werden, starb aber später im Krankenhaus.
Ein fünfjähriger Junge musste im Schwimmbad wiederbelebt werden, starb aber später im Krankenhaus.  © Christoph Soeder/dpa

Er sei leblos aus dem Wasser geholt, vor Ort reanimiert und von Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Im Krankenhaus sei er dann wenige Stunden später gestorben. Mehr Details zu dem Unglück waren zunächst nicht bekannt.

Erst am Freitag kam es am Berliner Schlachtensee ebenfalls zu einem tragischen Badeunfall. Ein Stand-Up-Paddler fiel plötzlich ins Wasser und tauchte nicht mehr auf.

Taucher (†61) an Bodensee-Ufer angespült: Reanimation erfolglos!
Badeunfall Taucher (†61) an Bodensee-Ufer angespült: Reanimation erfolglos!


Am Samstag konnte die Polizei schließlich nur noch seine Leiche bergen.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: