Taucher (†61) an Bodensee-Ufer angespült: Reanimation erfolglos!

Meersburg - Ein 61-Jähriger war am Sonntag allein zu einem Tauchgang im Bodensee in Meersburg abgetaucht.

Der Tauchunfall in Meersburg wird nun näher untersucht.
Der Tauchunfall in Meersburg wird nun näher untersucht.  © Bernd Weißbrod/dpa

Laut aktuellem Stand der Polizei soll er nach einer Tauchzeit von zehn Minuten und aus einer Tiefe von rund 20 Metern einen Notaufstieg eingeleitet haben.

Die genauen Hintergründe seines Vorgehens sind unklar.

Der 61-Jährige wurde am Ufer treibend von Zeugen entdeckt. Diese leiteten daraufhin eine Reanimation ein.

Zeugen hörten noch seine Hilferufe: 36-jähriger Schwimmer leblos aus Kiessee geborgen!
Badeunfall Zeugen hörten noch seine Hilferufe: 36-jähriger Schwimmer leblos aus Kiessee geborgen!

Auch die wiederbelebenden Maßnahmen des Rettungsdienstes konnten den Mann nicht retten.

Die Wasserschutzpolizei Überlingen hat die Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: