Tödlicher Badeunfall: Rettungskräfte entdecken 64-Jährigen in mehreren Metern Tiefe

Überlingen - In einem Strandbad in Überlingen (Bodenseekreis) ist es zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 64-Jähriger wurde leblos aus dem Wasser gezogen.

Die Wasserschutzpolizei hat Ermittlungen zur Ursache des tödlichen Badeunfalls eingeleitet. (Symbolbild)
Die Wasserschutzpolizei hat Ermittlungen zur Ursache des tödlichen Badeunfalls eingeleitet. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Laut Mitteilung der Polizei war der Mann am späten Donnerstagnachmittag gegen 16.35 Uhr im Strandbad Nußdorf plötzlich beim Schwimmen untergegangen.

Wasserschutzpolizei, DLRG und Feuerwehr waren rasch zur Stelle und lokalisierten den 64-Jährigen schließlich in mehreren Metern Tiefe, ehe er an Land gebracht wurde.

Die umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos: Der Mann starb noch vor Ort, so die Beamten.

Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad
Badeunfall Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad

Auch ein angeforderter Rettungshubschrauber war im Bereich des Strandbades gelandet.

Die Wasserschutzpolizeistation Überlingen habe nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: