Tragödie am Badesee: 20-Jähriger geht plötzlich unter und stirbt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Frederick Mersi

Kissing - Ein 20-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in einem Badesee in der Nähe von Augsburg ertrunken. Der Schwimmanfänger sei zunächst mit einem Freund im Weitmannsee in Kissing (Landkreis Aichach-Friedberg) baden gegangen, teilte die Polizei mit.

Die DLRG suchten den Mann sofort mit einem Boot. (Symbolfoto)
Die DLRG suchten den Mann sofort mit einem Boot. (Symbolfoto)  © A4366 Sven Hoppe/dpa

Nachdem er mit seinem Begleiter das Wasser verlassen hatte, sei er aber gegen 17 Uhr allein wieder hineingegangen - und untergegangen.

Rettungskräfte der DLRG hätten den Mann sofort mit einem Boot gesucht. Schließlich konnten Rettungsschwimmer den 20-Jährigen bergen.

Er sei auch noch in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben. Die Kripo ermittelte zur genauen Todesursache.

Titelfoto: A4366 Sven Hoppe/dpa (Symbolfoto)

Mehr zum Thema Badeunfall: