Zwei Schwimmer im Südwesten kehren nicht ans Ufer zurück - Suche läuft
Von Tatjana Bojic, Jule Meck
Friedrichshafen/Bad Schönborn - Rettungskräfte und Polizei suchen mit Booten sowie einem Hubschrauber am Bodensee nach einer verschwundenen Person. Auch in Bad Schönborn wird ein Mann vermisst.

Nach Auskunft des Polizeipräsidiums sind an der Suche die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und die Feuerwehr beteiligt.
Vermisst wird ein 45 Jahre alter, in Friedrichshafen wohnender Mann. Er ist nach Auskunft der Polizei nicht vom Schwimmen zurückgekehrt.
Die Vermisstmeldung sei gegen 8 Uhr eingegangen, teilte die Polizei in Ravensburg mit. Man versuche derzeit, Kontaktpersonen des Mannes zu ermitteln.
Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums "Einsatz" fand ein Freund Handy, Rucksack und Kleidung des Vermissten am Ufer im Ortsteil Manzell. Er alarmierte die Polizei.
Weiterer vermisster Schwimmer im Kreis Karlsruhe
Auch im Philippsee in Bad Schönborn (Landkreis Karlsruhe) wird nach einem Mann gesucht. Er wurde am Donnerstagabend als vermisst gemeldet, teilte die Polizei mit.
Am Ufer fand die Polizei den Angaben nach persönliche Gegenstände des Vermissten. Deshalb gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann schwimmen ging.
Am Donnerstagabend suchte die Polizei den Mann erfolglos. Die Suche wird nun mit Polizei, Tauchern und Drohnen fortgesetzt, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.
Titelfoto: Henry Mungenast / EinsatzReport24