Miese Stimmung wegen Habeck-Besuch: Bauernprotest in Thüringen

Seligenthal - Bei einem Besuch von Wirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) am Donnerstag in Seligenthal in Thüringen ist es zu Bauernprotesten gekommen.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) wurde bei seinem Besuch in Thüringen nicht von allen herzlich empfangen.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) wurde bei seinem Besuch in Thüringen nicht von allen herzlich empfangen.  © Martin Schutt/dpa

Demonstranten mit Traktoren versperrten einen Zugangsweg zu einem Werk des Nougatherstellers Viba.

Auf Plakaten war zu lesen: "Zu viel ist viel" oder "Ampel ruiniert Landwirtschaft". Der Grünen-Politiker war laut Ministerium bereits im Werk.

Bundesweit gibt es seit Wochen Proteste, weil die Bundesregierung Steuervergünstigungen beim Agrardiesel streichen will.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Bauernproteste: