Vor Wursthalle angehalten: Protestierende Bauern bitten Ramelow um Gespräch

Schmölln - Am Rande seines Besuchs bei einem Wursthersteller in Schmölln (Altenburger Land) ist Ministerpräsident Bodo Ramelow (67, Linke) mit protestierenden Landwirten ins Gespräch gekommen.

Bodo Ramelow (67, Linke, M.) nahm sich die Zeit und sprach mit den Landwirten.
Bodo Ramelow (67, Linke, M.) nahm sich die Zeit und sprach mit den Landwirten.  © Bodo Schackow/dpa

Er sei darum gebeten worden, dem er gern nachgekommen sei, sagte Ramelow im Anschluss.

"Es ging um das Thema regional vor global, zu viel Last auf den Betrieben und zu wenig Wertschätzung", erklärte der Regierungschef.


Er habe sich etwa eine Dreiviertelstunde mit den Landwirten ausgetauscht.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Bauernproteste: