Beim Wandern verletzt! Bergwacht rettet Mädchen vom Pfaffenstein

Königstein - Ein Rettungshubschrauber flog eine verletzte Wanderin (11) am gestrigen Ostermontag vom Pfaffenstein-Plateau nahe Königstein (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge).

Ein Rettungshubschrauber flog ein verletztes Mädchen vom Pfaffenstein-Plateau.
Ein Rettungshubschrauber flog ein verletztes Mädchen vom Pfaffenstein-Plateau.  © Bergwacht Sachsen

Dies teilte die Bergwacht Sachsen am heutigen Dienstag bei Facebook mit. Laut TAG24-Informationen ereignete sich der Unfall auf einem Wanderweg. Gegen 17 Uhr sei die Bergwacht Sebnitz alarmiert worden.

Retter mussten die Elfjährige zunächst vor Ort verarzten, nachdem sich das Mädchen am Fuß verletzt hatte. Später kam der Hubschrauber Christoph 62 der DRF-Luftrettung zum Einsatz.

Das Mädchen wurde per Rettungswinde ausgeflogen und in eine Klinik transportiert.

Die Bergwacht Sachsen richtete Genesungswünsche an alle Patienten des Osterwochenendes. Sie waren auch am Einsatz rund um den verschwundenen Jonas (5) beteiligt.

Titelfoto: Bergwacht Sachsen

Mehr zum Thema Bergwacht: