Skelettierte Leiche im Kleinwalsertal gefunden: Polizei vermutet deutschen Wanderer

Hirschegg - Eine skelettierte Leiche ist auf einem Berg im österreichischen Kleinwalsertal gefunden worden.

Ein Hubschrauber brachte den Leichnam ins Tal. (Symbolbild)
Ein Hubschrauber brachte den Leichnam ins Tal. (Symbolbild)  © Matthias Lauber/APA/dpa

Es handle sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Mann aus Baden-Württemberg, der seit dem vergangenen Herbst in diesem Gebiet vermisst wurde, gab die österreichische Polizei am Dienstag in Hirschegg bekannt.

Ermittler klären nun die Identität und den Unfallhergang ab.

Der 67 Jahre alte Mann aus Heidenheim war Ende Oktober als vermisst gemeldet worden, wie die Deutsche Presse-Agentur von der österreichischen Polizei erfuhr.

Ausflug in Sächsischer Schweiz endet in Klinik: Bergwacht muss Touristin (29) retten!
Bergwacht Ausflug in Sächsischer Schweiz endet in Klinik: Bergwacht muss Touristin (29) retten!

Er war auf einer anspruchsvollen Klettertour im Bereich Fellhorn und Fiderepass unterwegs, die entlang der Grenze zwischen Bayern und dem österreichischen Bundesland Vorarlberg verläuft.

Am Samstag wurde die Leiche unterhalb der Hochgehrenspitze gefunden und mit einem Hubschrauber ins Tal geflogen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann abgestürzt ist.

Titelfoto: Matthias Lauber/APA/dpa

Mehr zum Thema Bergwacht: